LM_KK-Auflage: Mannschaft Sen. III-Drebber 3. Rang für 910,7 Gesamtringzahl

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 19.07.2022

Die glückliche BRONZE-Mannschaft 50m KK - Gewehr - Auflage vom SV Drebber von 1900 mit Karl-Heinz Brandt, Franz Veitz und Jürgen Harzmeier

Das Wochenende beim SV Heidberg-Falkenberg hat sich für unsere Bezirksschützen in der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage Senioren III-V, eigentlich von einer im Schnitt recht guten Seite gezeigt.

Die Mannschaften Senioren III vom SV Drebber von 1900 nahmen die Plätze 3 (910,7 R.) und 15 (894,7 R.) ein, es folgten die Mannschaften vom SV Mallinghausen auf Rang 20 (884,1 R.) und die vom SV von 1848 Sulingen auf Rang 24 mit 870,2 Ringen von 28 teilnehmenden Mannschaften.

In der Einzelwertung standen diese Schützen der Seniorenklasse III auf diesen Rängen: 7. Franz Veitz (304,9 R.), 14. Jürgen Harzmeier (301,9 R.), 19. Jan Knake (297,7 R.), Herbert Vormdohre (295,3 R.) und 27. Harald Backer (293,3 R.) alle vom SV Drebber. Siegfried Brockmann vom SV Wohlstreck platzierte sich mit 294,5 Ring auf Rang 25 von 36 Teilnehmern. Rosemarie Wowries vom SV von 1848 Sulingen startete bei den Seniorinnen III, sie war mit guten 295,1 auf Rang 10 von 12 Teilnehmerinnen dabei.

Die Seniorenklasse IV sah so aus:  5. Karl-Heinz Brandt (303,9 R.), 6. Hermann Winkelmann-Bünte (303,7 R.) beide vom SV Drebber. 24. Dieter Lüdeke (296,7 R.), 20. Werner Thiele Sen III  (296,1 R.), 33. Günter Herzig (291,3 R.) alle vom SV Mallinghausen. 32. Siegfried Wowries (291,3 R.) vom SV von 1848 Sulingen.In dieser Klasse starteten 42 Teilnehmer.

In der Seniorenklasse V starteten Jürgen Lautenbacher (283,8 R.) und Marianne Vallan (273,4 R.) vom SV von 1848 Sulingen, ihr Kommentar zu ihren Ergebnissen war: "wir sind noch steigerungsfähig".

Die Landesverbandsmeisterschaft KK Auflage verlief reibungslos, da gut organisiert. Die Schützen hatten genügend Zeit sich ungezwungen zu unterhalten, was ja "Dank" Corona vorher nicht selbstverständlich war.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez.Pressewartin

Die beiden Drebberaner Mannschaften, mittendrin BZ-Pressewartin Marianne Vallan