LM am 7. u. 8. Mai je 1 X SILBER für LP u. LG Auflage - SSV Dümmer u. SV Drebber

Die beiden Medaillengewinner Rolf Windhorst u. Stefan Runge, mit Insa Helms u. Frank Pingel (v.l.)

Die Landesverbandsmeisterschaft der Luftdruckdisziplinen Luftgewehr u. Luftpistole Auflage 2022 im LLZ Bassum ist harmonisch, problemlos „gelaufen“.

Gold, Silber u. Bronze wurden von den Verantwortlichen des NWDSB auch am Samstag u. Sonntag unter viel Beifall an die glücklichen Sieger vergeben. Es gab die Medaillen für die besten Einzelschützen/innen und Mannschaften.

Ja, am Samstag, den 7. Mai hat Rolf Windhorst vom SSV Dümmer mit seinem Ergebnis von 303,4 Ring in der Seniorenklasse III mit der Luftpistole Auflage „zugeschlagen“ – der zweite Rang von 13 Teilnehmern – Wunderbar -!

Und am Samstag den 8. Mai „bescherte“ Stefan Runge dem SV Drebber von 1900 die dritte Einzelmedaille in SILBER in der Disziplin Luftgewehr Auflage mit 314,7 Ring von 35 Teilnehmern in der Seniorenklasse 0!

Im Allgemeinen sind trotz Corona-Pause ganz hervorragende Ergebnisse erzielt worden.

Namentlich zu erwähnen wären zusätzlich zu den Ersten und Zweiten diese einstelligen Platzierungen bei LG Auflage: Franz Veitz (317,7/4.), Harald Backer (316,1/9.), Uwe Bergmann (315,0/7.) (alle SV Drebber). Heike Alborn (315,3/7.) (SV Kirchdorf), Sabine Prochazka (315,1/9.) (SV Mallinghausen), Marianne Vallan (305,6/5.) (SV von 1848 Sulingen). LP Auflage: Uwe Luzniack (299,7/4.), Wolfgang Schlötel (286,5/7.), Jörg Lüken (298,4/8.) (alle SSV Dümmer). Insgesamt 53 Starts waren es Seitens unseres Bezirks.

Trainer, Betreuer und Fans haben alle Schützen und Schützinnen super unterstützt, sich mit ihnen über Ergebnisse gefreut und auch getröstet, ein super Zusammenhalt!

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Anja Klanke-Luzniack, Sylvia Johnson, Felix Meyer, Karl-Heinz Brandt, Bianca Meyer, Jörg Felstehausen, Franz Veitz u. Silvia Huesmann

Unter Impression sind noch Fotos hinzugefügt von der "Nachfeier" der Drebberaner Sportschützen, Danke Kalle...