Jubel beim SV Drebber: Uwe Bergmann u. Sylvia Johnson Landeskönigsanwärter

Das Landesverbandskönigsschießen im LLZ Bassum, war wieder gut besucht, viele Fans hatten "ihre" Schützenschwestern u. Schützenbrüder zu diesem Endkampf begleitet. Auch in diesem Jahr wurden die zwanzig Wertungschüsse ohne Probe abgegeben. Zu Beginn des Wettkampfes hatte Marco Thies alle herzlich begrüßt und den Ablauf erklärt. Auf den Monitoren in der Aufenthaltshalle konnte man das Schießen verfolgen und wartete dann gespannt auf die Siegerehrung.
Marco Thies, gab nach diesem Wettkampf am Sonntag die Ergebnisse anschließend vor einem großen gespannten Publikum bekannt. Zuvor hatte Landessportleiter Volker Kächele allen für ihr Kommen und Bleiben bis zur Siegerehrung gedankt. Er dankte so auch Marco Thies und seinem Team für die Arbeit rund um diesen traditionellen Wettkampf.

NWDSB-Vizepräsident Uwe Drecktrah war ebenfalls anwesend und sparte nicht mit Beifall, denn es war schon bemerkenswert, was für niedrige Teiler ab dem vierten bis zehnten Plätzen geschossen wurden. Natürlich wurden von Marco Thies die Platzierungen nur bis zum vierten Rang mit Teilern bekannt gegeben. (die Ergebnisse der ersten drei Schützen/innen bleiben bis zur Proklamation beim Festball am 18. April in Bokel geheim).
Es brach immer ein großer Jubel aus, wenn er den vierten Platz verlesen hatte! Die ersten Drei jeder Jahrgangsklasse erhielten die begehrte Einladung zum Landeskönigsball, dort wird dann am Abend das Geheimnis gelüftet, wer denn von ihnen als neuer Landesverbandskönig/in ausgerufen wird! So müssen sie sich noch gedulden, welchen Titel sie bekommen, gefeiert wird auf jeden Fall jede Platzierung, ob nun 1. oder 2. Prinzessin oder 1. oder 2. Ritter!

Diese begehrte Einladung erhielten Sylvia Johnson u. Uwe Bergmann vom SV Drebber von 1900, die ersten Gratulanten waren unter anderen auch Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann u. Jugendleiterin Britta Löhmann. Aus unserem Bezirk werden sich wieder viele Schützen/innen mit auf den Weg zum Landeskönigsball in Bokel im Schützenkreis-Wesermünde-Süd e.V. machen, um mit Sylvia und Uwe ihre Proklamation kräftig zu feiern.

Nach dem Wettkampf: Mit Teilnehmer-Urkunden für Nicole u. Felix - und die begehrten Einladungen zum Landeskönigsball am 18. April für Sylvia u. Uwe! Siegfried Brockmann u. Thomas Nowak strahlen mit um die Wette...

Vor dem Wettkampf ein Gesamtfoto mit Teilnehmern, Betreuern u. "Daumendrückern". Von rechts unsere "Akteure": Felix Meyer SV Wohlstreck, Uwe Bergmann, Sylvia Johnson beide SV Drebber u. Nicole Pohlmann vom SV Wohlstreck.