GOLD für Stefan Runge SV Drebber mit KK Gewehr Auflage Senioren 0

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 27. Juli 2022

Stolze Auflageschützen mit Harm Otten: Tobias Otterstedt, Stefan Runge u. Peter Ording (von links)

Der "Ausflug" zur Landesverbandsmeisterschaft Kleinkaliber Auflage nach Heidberg-Falkenberg, hat sich für unsere Senioren 0 gelohnt.

Stefan Runge vom SV Drebber hat sein Ergebnis von der diesjährigen Bezirksmeisterschaft "gehalten", mit dem gleichen Ergebnis von 308,1 Ringen wurde ihm die Goldmedaille verliehen! Sein Vereinskollege Karl-Heinz Brandt, als Betreuer/Fan freute sich über dieses super Ergebnis und gratulierte herzlich. Stefans Mitkonkurrenten Tobias Otterstedt Wilstedter SV 1880 (301,8) und Peter Ording SV Fredenbeck (301,7) nahmen ihn bei der Siegerehrung in die Mitte.

14 NWDSB-Teilnehmer waren angetreten, von 20 gemeldeten Schützen, evtl. hat auch dort "CORONA" wieder "zugeschlagen".

Ebenso haben von den 13 gemeldeten Seniorinnen 0 nur 9  Damen ihren Start wahrgenommen. Vom SV Wohlstreck hatte sich Bianca Meyer für die LVM qualifiziert, sie verbesserte sich von der Bezirksmeisterschaft von 293,3 auf gute 294,9 Ringe an diesem sehr sonnigen Tag, sie fand sich dann aber auf einem hinteren Rang wieder.

Die Drebberaner haben natürlich Abends zu Haus mit ihrem "GOLD-Jungen"  noch ein "paar" gekühlte Getränke zu sich genommen.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Karl-Heinz Brandt (Bild Bianca Archiv Marianne)