Für Diepholz 53 u. Drebber 1. u. 2. Plätze beim 1. Landespokalschießen Auflage des NWDSB

Die Mannschaft vom SV Diepholz 1953 wurde mit einem Gesamtteiler von 131,6 Sieger beim 1. Landespokalschießen Auflage des NWDSB, ihnen folgte der SV Drebber von 1900 mit einem Gesamtteiler von 197,8 auf Rang 2!! Herzlichen Glückwunsch!!

Ergebnisliste Landespokalschießen 2020 Auflage

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/DIEPHOLZ vom 09. Oktober 2020

Ja so sehen Sieger aus, eingerahmt von NWDSB-Sportleiter Volker Kächele, Damenleiterin Renate Viebrock und NWDSB-Präsident Frank Pingel: Melanie Kleimann, Vanessa Rothe, Jannik Bollmeier, Nicole Bollmeier und Rainer Wittig.

Aber auch die zweitplatzierten Drebberaner hatten allen Grund sich zu freuen: Karl-Heinz Brandt, Holger Bruckmann, Jürgen Harzmeier, Harald Backer und Hermann Winkelmann-Bünte mit Gratulant Präsident Frank Pingel (von links)

Die Landessportleitung war mit den Anmeldungen sehr zu frieden.  Die Veranstaltung war nach dem Logdown schon von langer Hand vorbereitet worden. Unter dem streng eingehaltenen Hygienekonzept und den dazu behördlichen Auflagen, gingen die Schützen sehr diszipliniert an den Start.

Aus unserem Bezirk hatten sich 6 Vereine beteiligt: Brockum I, Diepholz 1953 I, Drebber von 1900 I-II, Hagewede-Marl I, SSV Dümmer I und Wohlstreck I-II, insgesamt 8 Mannschaften. Der Wettkampf verlief reibungslos, die Standleitung hatte Andre Meyerdierks, mit seiner klaren Ansage verstanden ihn alle auch ohne Mikrofon. Gerd Harzmeier bediente die Meytonanlage. Ulrich Guddat kümmerte sich um die Auswertung, Daniela Martsch, Paul Menke und Gisela Bohmann hatten die Standaufsicht. 35 Mannschaften beteiligten sich am Landespokalschießen, 5 Schützen/innen bildeten eine Mannschaft.

Die Siegerehrung wurde von Sportleiter Volker Kächele, Damenleiterin Renate Viebrock und Präsident Frank Pingel durchgeführt. Die besten fünf Mannschaften erhielten Urkunden mit Gutscheinen.  Von Platz 12 bis einschließlich Platz 6 wurden Urkunden vergeben.

Alle waren von diesem etwas anderen Pokalschießen (nur die besten Teiler jedes Schützen wurden für die Mannschaftswertung gewertet) sehr angetan, man hörte von vielen den Wunsch, dieses interessante Pokalschießen doch im kommenden Jahr wieder anzubieten.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin