DM-Teilnehmerliste-Sportschießen-Teil 1-München-Hochbrück 2021 veröffentlicht!

Die Meisterschaft wird aufgrund der Corona-Pandemie zweigeteilt und vom 26. August bis 5. September sowie 30. September bis 3. Oktober ausgetragen.

Es wird anders schön! Zwar müssen die Schützinnen und Schützen dieses Jahr auf die Verpflegung in den Landesverbandszelten und das Camping verzichten, doch immerhin gibt es die Chance auf einen hochklassigen nationalen Wettkampf. Mit nur wenigen Zugängen, Testverfahren, Zeit für Desinfektion und gestreckten Zeitplänen soll die Durchführung der Deutschen Meisterschaft in München auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück ermöglicht werden und auf jeden Fall stattfinden. Das ist das feste Ziel von Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, der unbedingt eine Perspektive für alle aufzeigen will: "Wir benötigen unbedingt wieder den Einstieg in das Wettkampfgeschehen, um auch den Sport in den unteren Ebenen wieder anzukurbeln."       (Quelle: DSB)

Dieses sind aus unserem Bezirk die DM-Teilnehmer 2021: Pia Goldmeyer, Finja Kölling, Sascha Sandmann, Justus Plenge, Björn Heidorn, Finja Kunst, Fiete Pohl, Lea Carolin Hadeler, Noel Köhler, Lena Löhmann, Cord Borchers-Rohde u. Sabine Prochazka.

Für den SV Kirchdorf starten diese Schützen*innen: Pia Goldmeyer u. Finja Kölling (SV Bramstadt) in der Disziplin Luftgewehr Juniorinnen II am 29. August; Sascha Sandmann Luftpistole Herren II am 27. August; Justus Plenge Luftpistole Junioren II (SV Haendorf) am 27. August; Björn Heidorn im KK-Liegendkampf Junior I am 29. August. Finja Kunst vom SV Drebber ist als "Newcomerin" mit dem Luftgewehr Schülerinnen am 4. September dabei.

Fiete Pohl vom SV Rehden, für den SV Haendorf startend, ist in der Jugendklasse am 3. September mit der Luftpistole und am 4. September mit 25m Pistole am Start. Auch als "Newcomer" sind Noel Köhler vom KSV Ströhen mit der Luftpistole Schüler am 3. September und Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst erstmals dabei, sie hat gleich zwei Starts zu bewältigen, mit der Mehrschüssigen Luftpistole am 2. September und mit der Luftpistole am 3. September ebenfalls in der Schülerklasse. Ebenso ist Finja Kunst vom SV Drebber mit dem Luftgewehr in der Klasse Schülerinnen am 4. September erstmals bei der DM dabei. Lena Löhmann startet am 27. August mit der Luftpistole für den SV Haendorf und am 28. August mit der 25m Pistole Junioren II für ihren Heimatverein SV Mallinghausen. Cord Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen startet am 29. August in der Disziplin Kleinkaliber Liegend Herren II für den SV Natenstedt. Sabine Prochazka vom SV Mallinghausen absolviert das KK-Liegendprogramm Damen III am 30. August für den SV Etzhorn.

Wir wünschen allen ein "Gut Schuß"