DM 2023-1. Tag-Auflage in Hannover

Heike Ahlborn, Doris Hülsmann u. Rolf Windhorst beim Wettkampf

Die ersten DM-Starter in Hannover in den Auflagedisziplinen aus unserem Bezirk waren am Donnerstag, den 5. Oktober Heike Ahlborn (SV Kirchdorf), Doris Hülsmann (SV Rehden),  beide Seniorinnen I mit dem KK-Gewehr und Rolf Windhorst (SSV Dümmer) mit der Sportpistole.

Doris belegte mit 293,9 Ring  Rang 49, sie hatte leider 3 8ter dabei, diese ziehen natürlich das Gesamtergebnis "herunter", in 2022 hatte sie mit 306,4 Ringe Rang sechs belegen können. Heike Ahlborn war mit 299,2 Ringen wohl zu frieden, denn bei der Bezirksmeisterschaft hatte sie 301,8 Ringe erzielt, hatte also fast dieses Ergebnis erreicht. Diese großen Meisterschaften mit den vielen Konkurrentinnen sind doch ein anderes "Pflaster".

Rolf Windhorst hat sich in der Disziplin Sportpistole, mit 282 Ringen Rang 36 erkämpft, am Sonntag, den 8. Oktober geht er in der Disziplin 50m Freie Pistole Auflage  an den Start.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Jörg Lüken/Doris Hülsmann/Eckhard Frerichs-NSSV

Zurück