DM 2023-3. u. 4. Tag-Auflage in Hannover

Jörg Lüken, Uwe Luzniack und Rolf Windhorst waren die letzten Starter aus unserem Bezirk am 7. und 8. Oktober bei der Deutschen Meisterschaft Auflage in Hannover

Am Samstag, den 7. Oktober schossen Jörg und Uwe die Disziplin Freie Pistole Auflage in der Klasse Senioren I. Als Betreuerin und Trösterin war Anja Luzniack dabei. Die Ergebnisse waren sooo schlecht auch nicht: Uwe erzielte 270 Ring ( bei der LVM hatte er 271 R.) und platzierte sich auf Rang 73 und Jörg kam mit 273 Ringen auf Rang 55 von 169 Teilnehmern, man bedenke es sind 50m bis zum Ziel! Jörg war nicht ganz so zufrieden, hatte er bei der LVM doch 280 Ringe erzielt, das hat ihn im Nachhinein doch etwas "gewurmt".

In der Klasse Senioren II gab Uwe Luzniack mit der Luftpistole Auflage am Sonntag, den 8. Oktober sein Bestes, 289,5 Ringe standen bei ihm zu Buche, es wurde ein 66. Platz von 77 Teilnehmern. Jörg Lüken erzielte in der Seniorenklasse I 301,1 Ring, dieses bedeutete für ihn Platz 43 von 101 Teilnehmern.

Rolf Windhorst hatte dann noch die Disziplin 50m Freie Pistole Auflage in der Klasse III vor sich. 261 Ringe wurden es letztendlich für ihn, Rang 44 von 61 Teilnehmern war auch nicht sein Ziel gewesen, aber sein Trost war, er hatte sich von 259 Ringen im Vorjahr um 2 Ring verbessert.

Ihr aller abschließender Kommentar zu diesen Ergebnissen war: "es ist für uns eher mittelmäßig gelaufen, aber wir sehen es als Training für das nächste Jahr".

Bericht: Marianne Vallan, Bez- Pressewartin

Fotos: Jörg Lüken/Anja Luzniack