Am vergangenen Wochenende 10. u. 11. Juni 2023 gab es einige Medaillen bei der LVM 2023

Das LLZ des NWDSB war wieder "der" Treffpunkt unserer Nachwuchsschützen schlecht hin (Luftdruck und Lichtschießen), es war ein Kommen und Gehen. (Natürlich erfolgte auch die Ehrung des "Shooty Cup"  LG und LP 2023) (Näheres unter "Jugend Aktuelles).

In Hahn waren die Freie Pistolen Auflageschützen, sowie die 50m Pistolenschützen erfolgreich "unterwegs". In der Disziplin 50m Freie Pistole Auflage ging eine SILBER-Medaille an Rolf Windhorst vom SSV Dümmer in der Seniorenklasse III, er erzielte 274 Ringe! In der gleichen Disziplin schaffte es Jörg Lüken ebenfalls auf Rang 2 in der Klasse Senioren I mit 280 Ringen! Mit der 50m Pistole lief es bei Jörg Lüken bei den Herren III auch super, mit 493 Ringen nahm er auf dem Podest Rang 3 ein! Rolf Windhorst fand sich in dieser Disziplin mit 403 Ringen auf Platz 9 wieder.

In Cuxhaven erkämpfte sich Karl-Heinz Ullmann vom SV Strange-Buchhorst in der Vorderladerdisziplin 50m Steinschloßgewehr in der Klasse Herren III eine BRONZE-Medaille mit 121 Ring.

Ergebnisse vom Wochenende sind auch unter Landesmeisterschaften einzusehen...