4. Mai 2024 LVM - Medaille für Luftpistole Auflageschützen

Nach der Siegerehrung die drei  mit Präsident Frank Pingel an ihrer Seite...

Bei der Landesverbandsmeisterschaft Luftpistole Auflage im LLZ des Nordwestdeutschen Schützenbundes, hatte Jörg Lüken wieder ein ruhiges „Händchen“.

Jörg Lüken von der SSV Dümmer hat es "drauf", in der Disziplin 10m Luftpistole Auflage errang in der Seniorenklasse I eine Goldmedaille am heutigen Tag! Mit 308,1 Ringen setze er sich an die Spitze, Stefan Habekost vom SV Haendorf nahm mit 303,2 Ring Platz 2 ein und Heiko Pumhagen vom SV Bramstedt sicherte sich mit 301,9 Ringen Rang drei. Sein Vereinskollege Rolf Windhorst trat in der gleichen Disziplin an und konnte sich mit guten 294,6 Ringen Rang 5 von 16 Teilnehmern sichern.

Vom SV Wohlstreck hat Uwe Müller ebenfalls an dieser Auflagedisziplin teilgenommen, er war mit 255,2 Ringen dabei. Man wird gespannt auf die Limitzahlen der Deutschen Meisterschaft vom 3. bis 6. Oktober 2024 in Hannover warten.

Die Deutsche Meisterschaft  Pistole und Kleinkalibergewehr Auflage findet vom 3. bis 6. Oktober 2024 in den Seniorenklassen I – V im LLZ Hannover statt.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Jörg Lüken-Doris Hülsmann-Rolf Windhorst