2 Podiumsplätze bei 1. NWDSB-Landespreisschießen für Drebberaner

Glückliche Gewinner: Jürgen Harzmeier, Heinz Robbers u. Karl-Heinz Brandt

Der Nordwestdeutsche Schützenbund veranstaltete in diesem Jahr zum ersten Mal ein „Landespreisschießen.“

Das erklärte Ziel war es, auch denjenigen Sportlern den Zugang zum Landesleistungszentrum zu ermöglichen, welche ansonsten wenig Möglichkeit haben, sich im sportlichen Wettstreit in Bassum zu messen. Es war für alle ein spannender Wettkampf, es gab auch kein Zeitlimit. Es wurden 30 Schuss auf je 3 Serien á 10 Schuss abgegeben, ohne Probe. Dieser  Wettbewerb fand am 14. Januar 2024 im Landesleistungszentrum des NWDSB in Bassum statt, die Resonanz war nicht überwältigend, man hofft für nächstes Jahr auf mehr Teilnehmer. Aus unserem Bezirk haben Heike Ahlborn und Kerstin Gerlach vom SV Kirchdorf, Harald Backer, Mark Schier, Holger Bruckmann, Karl-Heinz Brandt und Jürgen Harzmeier vom SV Drebber von 1900 teilgenommen

Jürgen Harzmeier sicherte sich mit einem Teiler von 3,1 Ringen (vor Heinz Robbers 1.0 !) den 2. Rang! Ihm folgte auf dem „Fuß“ sein Vereinskamerad Karl-Heinz Brandt mit einem Teiler von 3,6 Ringen! Da war die Freude natürlich groß! Jürgen erhielt für diese Platzierung einen Gutschein für 2 Personen mit 6 Übernachtungen im Hotel „Grüner Hof“ in Bad Schallerbach. Karl-Heinz freute sich über einen Gutschein für eine Übernachtung für 2 Personen im Hotel „Wiesengrund“ in Dinklage! Die weiteren Teilnehmer freuten sich über praktische  Sachpreise.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Karl-Heinz Brandt