Schüler Cup 2023 mit Siegerehrung: Kira Evers 2x auf dem Podest!

Unsere diesjährigen Schüler Cup-Teilnehmer: Emma Kukemüller (SV Klein Lessen), Johanna Ziegeler (SV Strange-Buchhorst), Maja Pranga, Jantje Kunst, Finja Kunst (alle SV Drebber von 1900), Theo Borchers-Rohde (SV Klein Lessen) u. Kira Evers (SV Drebber von 1900). (es fehlt Lara Nordloh)

Beim letzten Schüler Cup-Durchgang Luftgewehr erreichte Kira Evers mit ihrem besten Ergebnis von 201,7 Ring Rang 2 in der Gesamtwertung! Ebenso verbesserte sich Johanna Ziegeler mit 198,6 auf Rang 6, Finja Kunst erreichte mit 195,7 Ringen Platz 9. (alle drei vom SV Drebber von 1900).

Emma Kukemüller vom SV Klein Lessen verbesserte sich mit 172,6 Ring auf Rang 29, ihre Vereinskameradin Lara Nordloh hatte nur einen Durchgang mit geschossen, hatte aber doch für sie gute 155,2 Ring erzielt.
Jantje Kunst und Maja Prange vom SV Drebber von 1900 hatten am LG Rahmenprogramm teilgenommen. Jantje kam mit ihren besten beiden Durchgängen von 176,7 und 160,9 Ring auf 337 Ringe, Maja mit 159,3 und 157,3 auf 316,6 Ring.
Der Luftgewehr 3-Stellungskampf wurde auch von den Drebberaner Mädels bestritten. Kira hat mit ihren besten Durchgängen von 579 und 575 Ring den Podestplatz 3 eingenommen. Es folgte knapp hinter ihr Finja mit 577 und 576 Ring auf Rang 4. Johanna erreichte mit ihren Durchgängen 575 und 571 Ring den 6. Rang.

Am Rahmenprogramm LG-3-Stellung beteiligten sich auch Jantje Kunst ( 255 u. 251 R.) und Maja Pranga (266 R.) und machten so auf sich aufmerksam.
Mit der Luftpistole war Theo Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen als Einzelkämpfer aus unserem Bezirk dabei. In der LP Cup- Gesamtwertung kam er mit den Durchgängen 141 und 140 auf 281 Ring. Im LP Mehrkämpf erreichte er mit 297 und 290 die Gesamtringzahl von 587. Auch mit der LP Schnellfeuer brachte er es mit 352 und 335 Ring auf 687 Ringe.
Zur Erinnerung:
Bei diesem Wettkampf handelt es sich um einen Einzelwettkampf. Es gibt keine Mannschaftswertung. Die Cupsieger werden aus den Summen der zwei besten Wettkämpfe ermittelt. Ein Ergebnis kann somit als Streichergebnis gewertet werden.
In allen Wettbewerben werden je Disziplin und Jahrgang die drei Erstplatzierten mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Jörg Felstehausen/Marianne Vallan