Schüler-Cup 2026

Der erste Durchgang fand am 20. Juni ab 9:00 Uhr im LLZ Bassum statt.
Die Teilnehmer aus unserem Bezirk kamen aus den Vereinen Drebber von 1900, Kirchdorf und Klein Lessen.

Diese Disziplinen stehen/standen für die Schüler auf dem Programm:
Luftgewehr, Luftgewehr 3X10, Luftgewehr 3X20, Luftpistole, Luftpistole Mehrkampf und Luftpistole Schnellfeuer.

Zur Erinnerung:

Bei diesem Wettkampf handelt es sich um einen Einzelwettkampf. Es gibt keine Mannschaftswertung.
Die Serie besteht aus bis zu drei Wettkämpfen, wobei die beiden stärksten Ergebnisse jedes einzelnen Schützen zusammengezählt werden, um eine Abschlusswertung zu erhalten. Der Schüler-Cup ist eine der Talentsichtungsmaßnahmen für die Qualifikation zum Landeskader.


Allen Teilnehmern weiterhin ein "Gut Schuß"

 

Bericht und Fotos: Katrin Meyburg, Bez.Pressewartin