DM Bogen Fita im Freien 2021: Jessica Emker mit zufriedenem Ergebnis zurück

2021 werden/wurden vom 10. bis 12. September in Wiesbaden die Titelträger in Einzel und Team - wie 2018 - in Wiesbaden gekürt. Auf dem mondänen Bowling Green, Wiesbadens Premium-Platz, wurde ein Stadion für die Medaillenmatches der Jugend, Junioren und Erwachsenen im Compound- und Recurvebereich errichtet.

Jessica Emker vom Schützenverein Dörrieloh ist mit ihrem Vater zur Deutschen Meisterschaft 2021 nach Wiesbaden gefahren. Es war nun zum zweiten Mal, 2018 als Schülerin und in diesem Jahr in der Jugendklasse.

Jessicas Start mit dem Recurve-Bogen war am Freitag, den 10. September um 10:00 Uhr. Stephan Emker, Jessicas Vater berichtete, dass sie Platz 20 belegt habe. Das Wetter war durchwachsen – Sonne – Wind – und zum Schluß auch noch Regen. Es sei dieses mal nicht so gut gelaufen, im Großen und Ganzen waren sie aber trotzdem zufrieden.

Ein großes Manko war, dass wegen „Corona“ nur eine Begleitperson erlaubt war und auch keine Zuschauer zugelassen waren.

Es war für Jessica sicher wieder ein Erlebnis dort starten zu dürfen, das Limit von 560 Ringen hatte sie bei der Landesmeisterschaft gut geschafft. Es ist ja auch schon eine super Leistung die geforderte Limitzahl zu erreichen. Sie war die einzige Starterin aus dem NWDSB Jugend weiblich.

Ihre Serien waren recht gleichmäßig: 270 und 268 Ringe ergaben das Endergebnis von 538 Ringen, auf Rang 20 platzierte sie sich. Die 10 in 60 Meter Entfernung hat einen Durchmesser von 12,2cm, und die ist gar nicht so leicht zu treffen, besonders wenn das Wetter nicht mitspielt.

Also Jessica wird sich nicht entmutigen lassen, denn nach dem Wettkampf ist ja bekanntlich vor dem Wettkampf…

Also immer "Alle ins Gold"

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Stephan Emker