2. Durchgang Schüler Cup mit rekordverdächtigen Ergebnissen

Fiete Pohl mit Vater Andreas vorm LP-Schnellfeuer-Wettkampf

NWDSB-Jugendleiter Torsten Meinking sowie sein Stellvertreter Gerd Harzmeier, haben auch dieses Mal mit ihrem Stab für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Die Hygienevorschriften wurden sehr genau von allen eingehalten, mit Abstand und Desinfektion der Hände – vorher und nachher. Sie gingen mit Gesichtsmaske bis auf den ihnen zugeteilten Stand und nach dem Wettkampf wurde sie wieder angelegt.

Wettkampf Luftpistole:

Fiete Pohl vom SV Rehden, hatte einen sehr erfolgreichen Wettkampftag beim 2. Durchgang "Schüler Cup" (für ihn sein 1. Dg.) im LLZ Bassum: in der Disziplin Luftpistole Schnellfeuer erzielte er rekordverdächtige 386 Ringe! Leider ist aber der "Schüler Cup" nicht Rekordfähig. Beim Luftpistolen Mehrkampf "schlug" er mit 356 Ringen zu, am gleichen Tag auch noch mit der Luftpistole 20 Schuss mit 173 Ringen. Noch steht er beim 2. Durchgang auf den Plätzen 5 bis 7, wenn es beim 3. und letzten Durchgang am 10. Oktober wieder so gut "klappt", könnte er es noch unter die ersten drei Plätze schaffen.

Maximilian Gräpel vom SV Kirchdorf erzielte beim Rahmenprogramm LP 20 Schuss 112 Ringe und im Rahmenprogramm Luftpistole Schnellfeuer für ihn beachtliche 325 Ringe.

Wettkampf Luftgewehr:

Auch mit dem Luftgewehr gab es gute Ergebnisse: Leon Stelloh vom SV Kirchdorf erzielte bei diesem Durchgang LG 3x2 Schuss 527 Ringe u. LG 20 Schuss 161 Ringe und sein Vereinskollege Tom Stöver bei seinem "Einstand" 124 Ringe. Die Drebberaner Luftgewehrschützen schlugen sich im Rahmenprogramm LG 20 Schuss auch gut "durch", nur wenige Ringe weniger erzielten sie beim 2. Durchgang: Lea Bonkowski schaffte 171 Ringe, Sylvie Runge und Fabian Titjung je 162 (Sylvie hatte eine 2 dabei) sowie Finja Kunst 158 Ringe. Zudem nahm Finja Kunst auch noch die Disziplin Rahmenprogramm LG 3x10 Schuss "mit": 273 Ringe standen am Ende für sie in der Ergebnisliste, ihre Serien waren knieend 92 - liegend 96 und stehend 85, ein wirklich super Ergebnis!

Es war wieder ein Wettkampf, an welchem alle Nachwuchsschützen viele gute Erfahrungen sammeln konnten. Trainer und Betreuer freuten sich über die erbrachten Leistungen ihrer Schützlinge.

Bericht: Marianne Vallan, BZ-Pressewartin

Fotos: Jörg Felstehausen u. Gerd Harzmeier