Schützenverein von 1848 Sulingen trauert um Schützenbruder Jürgen Lautenbacher.

Am Montag, den 19. Februar 2024 verstarb unser Schützenbruder Jürgen Lautenbacher nach langer Krankheit plötzlich im Alter von 79 Jahren.

2007 trat Jürgen in den Schützenverein von 1848 Sulingen ein, als „Jürgen vom Suletal“ ging er 2011 als König in die Geschichte des Vereins ein. Im gleichen Jahr errang er beim Kreiskönigstreffen in Nechtelsen den „Kreiskönigstitel“.

Als erfolgreicher Sportschütze war er viele Jahre dabei. An Rundenwettkämpfen, Kreismeister- und Bezirksmeisterschaften nahm er teil, für die dort erbrachten guten Leistungen erhielt er einige Meisterschützenabzeichen. In den Auflagedisziplinen nahm er auch an den Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes und der Deutschen Meisterschaft teil.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Ehrungen vom Schützenverein von 1848 Sulingen und 2020 wurde ihm vom Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz die Goldene Ehrennadel verliehen.

Der Schützenverein von 1848 Sulingen e.V. dankt ihm für seine langjährige Treue zum Verein und wird sein Andenken in Ehren halten.

Ulrich Ehlers

Vereinspräsident