NWDSB-Auflagepokalschießen 2022 - Erfolge für "Drebberaner"

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 6. Oktober 2022

Ztg.-Drebber Teams auf dem Treppchen_06.10.2022.pdf (294,0 KiB)

Die ersten fünf siegreichen Mannschaften auf einen Blick: SV Altluneberg, SSC Artland, SV Drebber I, SV Drebber III und der SV Drebber II. (von links)

Aus dem Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz haben vier Vereine an diesem Wettkampf teilgenommen: Schützenverein (SV) Drebber von 1900, SV Wohlstreck, SK Diepholz und der SV Mallinghausen.

Im Landesleistungszentrum (LLZ) des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) in Bassum, siegte die erste Mannschaft des SV Drebber von 1900 vor den Schützen des SSC Artland. Der dritte Platz ging an die Mannschaft III des SV Drebber von 1900 vor den Schützen des SV Altluneberg (Rang 4) und der Mannschaft II des SV Drebber von 1900 auf Rang 5. (Bei 20 Schuss Luftgewehr Auflage, wurden die beiden besten Teiler eines jeden Schützen zusammengezählt - jede Mannschaft bestand aus fünf Teilnehmern). In diesem Jahr lag die Gesamtleitung des Wettkampfes in den Händen der stellvertretenden Landesdamenleiterin Insa Helms. Die Urkunden überreichte August Huesmann.

Die 1. Mannschaft vom SV Drebber von 1900 I, mit Heinz Brandt (19,6), Franz Veitz (26,0), Jürgen Harzmeier (26,6), Johann Knake (47,7) und Hermann Winkelmann-Bünte (62,3 ), hatten es geschafft die besten Teiler zu erzielen und haben damit Platz 1 belegt.

Die weiteren Platzierungen waren wie folgt: Die Mannschaft SV Drebber von 1900 III  auf Rang 3 mit Harald Backer (21,7), Inge Lübbers (24,6), Ulrich Johnson (51,2), Herbert Vormdohre (61,9) und Meike Felstehausen (116,1) und auf Rang 5 reihte sich die Mannschaft vom  SV Drebber II mit Jörg Festehausen (48,4), Holger Bruckmann (50,6), Mark Schier (54,6), Reiner Huntemann (56,8) und Heinrich Feldmann (164,6) ein.

Rang 8 nahm der SV Wohlstreck mit den Schützen Karin Meyer (21,4), Walter Meyer (109,4), Nicole Pohlmann (121,0), Siegfried Brockmann (124,0) und Bianca Meyer (178,7) ein.

Der Schützenkorps Diepholz belegte mit den Schützen Christian Stüven (39,8), Tobias-Fabian Schwitters (87,1), Carsten Zeidler (113,8), Michael Lehmann ( 232,9) und Andreas Wehring (273,1) den 12. Rang.

Der SV Mallinghausen fand sich auf Rang 13 mit den Schützen Dieter Lüdeke (93,3), Günter Herzig (146,5), Werner Thiele (163,4), Sabine Prochazka (196,5) und Heiko Fischer (250,7) wieder.

Dieser Wettkampf wurde 2020 vom NWDSB als Ausgleich zu der coronabedingten abgesagten Landesverbandsmeisterschaft angeboten, und wird sicher auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden.

Bericht: Marianne Vallan, Bez-. Pressewartin

Fotos: Jörg Festehausen u. Siegfried Brockmann