LVM-100m in Worpswede mit Doris Hülsmann

Doris kurz vor dem Wettkampf

Doris Hülsmann vom SV Rehden, hatte sich für die Disziplin 100m Kleinkaliber Auflage in Worpswede angemeldet. Sie berichtete, dass bisher die Hallen noch nicht wieder zum offiziellen Betrieb / Trainingsbetrieb geöffnet wären und somit versuchte sie ihr Glück, ganz ohne Training. Sie war nur vorher kurz auf dem Stand um nach über einem Jahr Pause mit ein paar Schuss Munition die Waffe zu testen. Die Waffe lief zwar, aber das Ergebnis war nicht so prall.

Ihr Kommentar: „aber egal, es geht wieder los und darüber freue ich mich und daher sehe ich dies als erweiterte Trainingseinheit an“.

Die Schützen in Worpswede waren alle gut drauf und waren froh, dass der Schießbetrieb endlich wieder anläuft. Bei den sommerlichen Temperaturen, aber auch einigen Regentropfen, stand das Ergebnis eher nicht im Vordergrund.

Es waren überall die gleichen Unterhaltungen, „kaum bzw. kein Training“ und die Fachsimpelei, wie wohl der weitere Verlauf der Meisterschaften abläuft.

Für Doris war die Veranstaltung gut durchdacht und auch alle sicherheitsrelevanten Aspekte wurden berücksichtigt. Tolle Leistung der Veranstalter in dieser nicht so einfachen Zeit.

Mit 310,8 Ringen stand sie noch ganz gut „da“, sie platzierte sich auf Rang 9 von 23 Teilnehmerinnen, so ohne Training!

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Doris Hülsmann/Silvia Huesmann