von Marianne Vallan

Viele junge Sportschützen waren der Einladung der Bezirksjugendleitung zur Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft u. des Rundenwettkampfes 2019 gefolgt, sie fand beim SV von 1848 Sulingen statt.

von Marianne Vallan

Am Sonntag, den 3. November 2019 findet das 26. Bez.-Jugendpokalschießen auf dem Stand des SV Kirchdorf statt, Beginn 10:00 Uhr

von Marianne Vallan

Beim Landesjugendtag 2019 beim SV Brietlingen im Bezirksschützenverband Lüneburg wurden aus unserem Bezirk Kira Simon vom SV Strange-Buchhorst (NWDSB-Jugendsprecherin) und Gerd Harzmeier vom SV Kirchdorf (Stellvtr. Jugendleiter des NWDSB) mit der "Willy-Nadel" der NWDSB-Jugend ausgezeichnet. Sie erhielten die Nadel für besondere Verdienste in der Jugendarbeit, insbesondere für den NWDSB.

von Marianne Vallan

Der erste Durchgang des Schüler Cups 2019 beginnt am 28. September im LLZ Bassum um 9:00 Uhr. Aus den Vereinen Blockwinkel, Drebber, Kirchdorf, KSV Ströhen und Rehden sind unsere Schüler mit dabei.

von Marianne Vallan

Unsere kleine Gruppe von 7 Lichtpunktschützen haben sich beim NORDDEUTSCHLAND CUP 2019 in Kellinghusen gut "verkauft". Zwei GOLDENE und eine SILBERNE Medaillen im Einzel "gingen" an Leon Korte vom SV Wetschen und Max Zeidler vom SK Diepholz. Glückwunsch ! Dazu trug Leon Korte jeweils mit der Lichtpistole Auflage u. Lichtpistole Freihand dazu bei, dass die Mannschaften des NWDSB jeweils zwei erste Plätze errangen!