Wanderpokal des Kreisverbandsschießen der Vorstände 2021 vom KV II gewonnen

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LMFÖRDE/REHDEN/WAGENFELD vom 03. Dezember 2021

Ztg.-KV-Vergleichss. 2021-KV II gewinnt den Pott_03.12.2021.pdf (160,9 KiB)

KV III hat die "Rote Laterne" verteidigt und KV III-Präsident Dieter Lüdeke konnte sie freudig nach 2019 beim KSV Ströhen, heute wieder von Bezirksportleiter Siegfried Brockmann entgegen nehmen.

Am Buß- und Bettag den 17. November 2021 traf man sich wieder (2020 war der Wettkampf wegen Corona ausgefallen) zum traditionellen Vergleichsschiessen der Kreisverbandsvorstände und „Klönen“ in geselliger Runde im Schützenhaus Brockum.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüßte die Präsidiumsmitglieder der Kreisverbände mit ihren Präsidenten recht herzlich.

Der Wettkampf findet ja stets im Wechsel in den vier Kreisverbänden des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz statt. Geschossen werden 30 Schuss mit dem Luftgewehr stehend angelegt. Davon werden die jeweils 5 besten Teilnehmer gewertet. Es wird auf Scheibenbänder geschossen, ausgewertet wird in Zehntelwertung.
Die Gespräche unter einander drehten sich natürlich auch über den Ausgang des Vergleichsschießen. Man war schon sehr gespannt, wer den Wanderpokal erringen und die "Rote Laterne" bekommen würde. Die Präsidiumsmitglieder der Kreisverbände ließen sich dabei die verschiedenen Salate und Würstchen vor der Siegerehrung schmecken. Diese hatten die Damen vom Kreisverband I zubereitet.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann war wie fast immer, für die Auswertung zuständig. Die Ergebnisse blieben wie sonst auch, bis zur Siegerehrung sein Geheimnis.

Pünktlich 21:00 Uhr konnte Siegfried Brockmann nach der Auswertung mit der Siegerehrung beginnen. Von Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann richtete er die besten Grüße aus, dieser sei bei der NWDSB-Präsidiumssitzung im LLZ Bassum im Einsatz. Eine gute Genesung wünschte er Vizepräsident Friedel Kelkenberg. Er bedankte sich bei Kreisverbandspräsident und Hausherr Sebastian Lampe für die gute Organisation und für die Bereitstellung des Standes sowie die gute Bewirtung.

Das Vergleichsschießen der vier Kreisverbandsvorstände entschied in diesem Jahr mit 1538,2 Ringen der Kreisverband II für sich. Bianca Meyer, neue Präsidentin des KV II, war glücklich, dass sie gleich bei ihrem ersten öffentlichen schießsportlichen "Einsatz", diesen begehrten Pokal für ihren Kreisverband in Empfang nehmen durfte. (übrigens hatte sie auch selber dazu beigetragen mit "satten" 312,0 Ringen). Ebenso glücklich waren natürlich auch die anderen Vorstandsmitglieder vom KV II, hatten sie doch ganz überraschend den vom KV IV gestifteten Wanderpokal errungen! Die erfolgreichen Schützen waren Bianca Meyer, Holger Bruckmann, Karin Meyer, Gudrun Brandt, Svenja Brandt und Felix Meyer.

Auf den Plätzen folgte der KV I mit 1530,0 Ringen, der KV IV mit 1521,4 und mit 1515,6 Ringen nahm abermals  Präsident Dieter Lüdeke vom KV III die „Rote Laterne“ von Siegfried Brockmann glücklich entgegen (wie im Jahr 2019) Sein Kommentar: „besser eine „Rote Laterne“, als Zweiter oder Dritter werden, so hat man doch „etwas“ in den Händen.)

Die Höchstringzahl von 315,6 erzielte bei den Schützen Andreas Pohl, und bei den Schützinnen war Bianca Meyer mit 312,0 Ringen die Beste.

Abschließend dankte Siegfried Brockmann für den fairen Wettkampf, er werde sicher viele Schützinnen und Schützen bei den nächsten Durchgängen der Rundenwettkämpfe Luftdruck wiedersehen, ebenso beim Vorkampf Landesverbandskönigsschießen in Wohlstreck. (Natürlich nur dann, wenn es die Inzidenzwerte von Corona zulassen)

Das Vergleichsschießen der Kreisverbandsvorstände richtet am 16. November 2022 der Kreisverband II unter der Leitung von Kreisverbandspräsidentin Bianca Meyer aus.

Dann wünschte er, wie in jedem Jahr um diese Zeit, eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten „Rutsch“ ins Jahr 2022

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

von links: Siegfried Brockmann, Holger Bruckmann. Svenja Brandt, Bianca Meyer, Karin Meyer, Gudrun Brandt und Rote Laterne-Träger Dieter Lüdeke...

Ergebnisse vom Vergleichsschießen 2021