Vorkampf Landesverbandskönigsschießen 2022 beim SV Wohlstreck

Wer wird evtl. Nachfolgerin/Nachfolger von Sylvia Johnson und Uwe Bergmann vom SV Drebber von 1900 aus dem Jahr 2020?

Wie bekannt, wurde Sylvia Johnson  2020 (wegen Corona bis heute) Landesalterskönigin. Uwe Bergmann, ebenfalls vom SV Drebber von 1900 platzierte sich, da er bei der Proklamation nicht anwesend sein konnte, als 3. Landesalterskönig. Mal sehen was sich so in 2022 für unseren Bezirk "tut".

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüßte am 15. Dezember 2021 auf dem Schießstand vom SV Wohlstreck aus 6 Mitgliedsvereinen 32 Schützinnen und Schützen zum Vorkampf "Landesverbandskönigsschießen" 2022. Bei diesem Wettkampf galt, Corona bedingt, die 2 G plus Regelung, dieses wurde von Siegfried Brockmann überprüft, vorgelegt wurde ihm eine Bescheinigung eines negativen Antigentest in Papier oder Handy. Wer von den Teilnehmern bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten hatte, war von der zusätzlichen Testpflicht befreit.

Diese Teilnehmer aus den Mitgliedsvereinen bemühen sich um einen "NWDSB-Landeskönigstitel" 2022.

SV Drebber von 1900: Lea Bonkowski, Kira Evers, Rike Felstehausen, Finja Kunst, Karl-Heinz Brandt, Jörg Felstehausen, Jürgen Harz meier, Reiner Huntemann, Stefan Runge u. Franz Veitz. - SV Diepholz von 1953: Vanessa Rothe. - SV von 1848 Sulingen: Ralf Feldmann, Bärbel Rohlwing, Marianne Vallan, Rosemarie und Siegfried Wowries. - SV Rehden: Klaus Bollhorst, Doris Hülsmann, Thomas Langhorst, Thomas Nowak und Klaus Weghöft. - SV Mallinghausen: Udo Bolte, Dieter Lüdeke, Sabine Prochazka und Werner Thiele. - SV Wohlstreck: Gudrun und Peter Brandt, Svenja Brandt, Bianca Meyer, Felix Meyer, Uwe Müller und Nicole Pohlmann.

Diese Königstitel werden auch 2022 vergeben:

Landesverbandsschützenkönig: Jahrgang 2001 und älter ( LG - Freihand )

Landesverbandsschützenkönigin: Jahrgang 2001 und älter ( LG - Freihand )

Landesverbandsalterskönig: Jahrgang 1971 und älter ( LG - Auflage )

Landesverbandsalterskönigin: Jahrgang 1971 und älter ( LG - Auflage )

Landesverbandsjugendkönig/in: Jahrgang 2002 und jünger ( LG - Freihand )

Im Vorkampf wurde ein Scheibensatz bestehend aus zwei 5er Streifen beschossen (Vorher ein Probestreifen), je Teilnehmer/in werden die beiden besten Schüsse (Teiler) gewertet. Siegfried Brockmann wird die beschossen Scheibenbänder bis zum 31. Dezember 2021 zur Auswertung an den NWDSB schicken.

Der NWDSB lädt dann pro Bezirk die jeweils besten Bewerber der einzelnen Wettkampfklassen am 27. Februar 2022 ins LLZ Bassum zum Endkampf ein. Dort werden 20 Schuss LG oder LP (Freihand oder Auflage) in 25 Minuten auf Meytonanlagen abgegeben, hier zählt der beste Teiler. Nach der Auswertung erhalten die besten drei Teilnehmer/innen je Wettkampfklasse eine Einladung zur Proklamation auf dem Landeskönigsball am 9. April 2022 in Stade (BV Stade).

Alle hoffen, dass es in 2022 ein „normales“ Landeskönigsschießen und wieder einen zünftigen Landeskönigsball mit spannender Proklamation der Landeskönige geben wird.