Siegerehrung RWK u. Bezirksmeisterschaft 2022 fand in Hemsloh statt

Bericht der SULINGER KREIZEITUNG/LOKALSPORT vom 14. Oktober 2022

Ztg.-BZ-DH-Siegerehrung RWK-BM-Macht so erfolgreich weiter_2022_14.10.2022.pdf (250,0 KiB)

Abschlussfoto mit allen Geehrten des Rundenkampfes und der Bezirksmeisterschaft 2022 mit Sportleiter Siegfried Brockmann, Vizepräsident Friedel Kelkenberg, Ehren-Vize-Präsident Günter Herzig (von links). und Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann (rechts)

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte alle im Schützenhaus Hemsloh und dankte dem Verein für die zur Verfügung gestellte Halle zur Siegerehrung des Rundenwettkampfes und der Bezirksmeisterschaft des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz 2022.

Sein Dank ging aber auch an die Bezirkssportleitung, an die Staffel- und Rundenwettkampfleiter. Er erinnerte zudem an den Bezirksschützenball am 15. Oktober 2022 bei Hartje in Varrel, der nun endlich wieder „normal“ nach Corona gefeiert werden könne.

Ebenfalls begrüßte Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann alle Schützinnen und Schützen herzlich und freute sich, dass doch noch 34 Schützen, trotz der relativ kurzfristigen Einladung, zur Siegerehrung gekommen sind. Diese kamen aus den Vereinen Drebber von 1900, Dörrieloh, Diepholz 1953, Ehrenburg, Schützenkorps Diepholz, Hemsloh, Hagewede-Marl, Kirchdorf, SSV Dümmer, Mallinghausen, Rehden, Strange-Buchhorst, SG von 1896 Sulingen, SV von 1848 Sulingen, Wetschen und Wohlstreck.

Dabei sprach er den Bezirksjugendtag an, der am 20. November 2022 beim Schützenverein von 1848 Sulingen stattfindet. Dort werden dann die Jugendlichen ihre Medaillen und Urkunden vom Rundenwettkampf und der Bezirksmeisterschaft erhalten.

Er dankte den Vereinen, welche für die Wettkämpfe ihre Stände zur Verfügung gestellt haben.

Siegfried Brockmann verlieh dann mit seinen Helfern Friedel Kelkenberg und Günter Herzig die Medaillen an die Einzelsieger und Urkunden an die siegreichen Mannschaften, verbunden mit Glückwünschen - „Macht so erfolgreich weiter“ -

Abschließend dankte er allen nochmals für ihr Kommen und wünschte allen ein erfolgreiches Sportjahr 2023.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin