BZ - Gesamtsportausschusssitzung 2020 in der „Coronazeit“

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann hatte zum Mittwoch, den 9. September 2020 um 19:30 Uhr zu einer Gesamtsportausschusssitzung auf dem Schießstand des Schützenvereins Hemsloh eingeladen.

In der Einladung zu dieser Veranstaltung hatte er darum gebeten die Schutzmasken nicht zu vergessen. Dies wurde von allen befolgt, die Gastgeber hatten im Eingangsbereich auch Desinfektionsmittel bereitgestellt.

25 Mitglieder des Gesamtsportausschusses, zum Teil mit ihren Stellvertretern, aus den vier Kreisverbänden, konnte Siegfried Brockmann begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dabei der neuen Landesalterskönigin Sylvia Johnson vom SV Drebber. Dietrich Lampe hatte an diesem Abend das Amt des Schriftführers übernommen.

Die Hauptthemen waren natürlich die Meisterschaften 2021, beginnend mit der Vereins- Kreis- und Bezirksmeisterschaft, und wie die Rundenwettkämpfe in diesem "Corona-Jahr" zu händeln sind. Die hier besprochenen Termine für die kommenden Wettkämpfe, wird Sportleiter Brockmann fertigstellen und zusenden.

Alle waren sich einig, die anstehenden Vergleichswettkämpfe der Damen, der Kreisverbände (Bus- u. Bettag) und auch den Bezirksjugendtag in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Der Vorkampf Landeskönigsschießen auf Bezirksebene findet wie gehabt in Wohlstreck statt, der Termin hierzu wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Erinnert wurde auch nochmal an die evtl. zu ändernden Wettkampfpässe, der 13. September ist der letzte Abgabetermin.

Die Lehrgänge Waffensachkunde, Jugend-Basis-Lizenz und die Schießsportleiter Ausbildung, werden wie in den Ausschreibungen ersichtlich, im Herbst durchgeführt.

Abschließend wünschte Sportleiter Brockmann allen einen guten Heimweg und ein Wiedersehen am kommenden Samstag bei Koch in Brockum beim Bezirksdelegiertentag.

Bleibt alle gesund…

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin