BZ-Gesamtpräsidiumssitzung 19. September 2023 in Rehden

Im Auftrag unseres Präsidenten Karl-Friedrich Scharrelmann hatte Bezirksgeschäftsführer Thomas Nowak zu einer Gesamtpräsidiumssitzung eingeladen.

Am Dienstag, den 19. September 2023 traf man sich um 19:30 Uhr in der Schützenhalle des Schützenvereins Rehden. Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüßte alle herzlich und gab das Wort gleich an Geschäftsführer Thomas Nowak weiter.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Vorbereitung des Bezirks-Königsball am 21. Oktober 2023 in der Gaststätte Hartje-Melloh in Varrel. Es wurde über den Eintritt, die Musik (CERTAIN SOULS) gesprochen, es werden die Einladungen zum BZ-Königsball rechtzeitig verschickt. Dazu werden wie in jedem Jahr auch die amtierenden Kreiskönige und die heimische Presse eingeladen. Ausrichter des Königsballes ist der Kreisverband IV unter der Leitung von Kreisverbandspräsident Gerd Griffel, dieser sorgt auch für Helfer an der Kasse. Unter Sonstiges gab es Infos von unserer Jugendsportleitung Britta Löhmann und Anja Klanke-Luzniack über das Bezirksjugendzeltlager. Das Zeltlager soll in 2024 wieder stattfinden, die Finanzierung steht, es fehle nur noch der passende Termin. Der soll am 13. November beim Bezirks-Jugendleitertreffen beim SV Strange-Buchhorst bestimmt werden. Des Weiteren möchte man wieder eine Infoveranstaltung für unsere Mitgliedsvereine in Angriff nehmen.

Horst Brinkmann wurde an diesem Abend von Friedel Kelkenberg mit einer Ehren-Urkunde und Nadel vom Kreissportbund Diepholz überrascht. Friedel verlas den Text: „In Würdigung besonderer Verdienste um die Förderung des Sports, verleihen wir Horst Brinkmann vom Schützenverein Wetschen & Bezirks-Schützenverbnad Diepholz die Silberne Verdienstnadel des Kreissportbundes Diepholz. Peter Schnabel, Vorsitzender des Kreissportbundes Diepholz. Der Beifall und die Glückwünsche der Anwesenden nahm er freudig entgegen. Für unseren neuen Bezirks-Vizepräsidenten Ulrich Ehlers hatte Friedel Kelkenberg auch etwas dabei: eine Krawatte mit dem Emblem des Bezirks-Schützenverbandes darauf. Damit könne man Ulrich auch gleich ansehen, zu welchem Bezirk er gehört. Dieser bedankte sich herzlich bei Friedel, für dieses doch überraschende Geschenk.

Britta und Lena Löhmann hatten auch schon die neuen Bezirksjacken mit BZ-Emblem auf dem Rücken mitgebracht, diese konnten gleich anprobiert werden, auch nahm sie noch Bestellungen an. Die vorherigen Jacken gibt es nicht mehr in der Ausführung. Bezirksjugendsprecherin Vanessa Rothe hatte an diesem Abend, vor der Sitzung, ihr Luftgewehrtraining in den Stand vom SV Rehden verlegt, ihr Ergebnis auf der Meytonanlage war schon Spitze!

Diese Termine gab es:

13. November 2023 Bezirksjugendleitertreffen beim SV Strange-Buchhorst.

KV III – Delegiertentag 2024 am 19. April beim SV von 1848 Sulingen.