37 Blasrohrsportler in Klein Lessen bei der 2. Offenen Bezirksmeisterschaft Blasrohr

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 23. März 2024

Ztg.-Diesmal schon 37 Blasrohrsportler bei Bezirksmeisterschaft_23.03.2024.pdf (209,6 KiB)

Nach der Siegerehrung noch ein Foto von den noch anwesenden glücklichen Platzierten der Bezirksmeisterschaft Blasrohr 2024, mit den Organisatoren Cord Borchers-Rohde (rechts) u. Ina Roth (4. von links)

37 Blasrohrsportler kamen aus den Vereinen Kirchdorf, Klein Lessen, Rehden, Mallinghausen, Varrel und dem SSV Dümmer. Im vergangenen Jahr waren 15 Teilnehmer am Start, also eine tolle Steigerung! Sie haben alle einen hervorragenden Wettkampf "abgeliefert" unter der Leitung vom stellvertretenden Bezirkssportleiter Cord Borchers-Rohde und seinem Team. Cord Borchers-Rohde begrüßte vorab alle zur zweiten Bezirksmeisterschaft Blasrohr im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz, und startete dann die einzelnen Durchgänge. Gestartet wurde, ganz neu, akustisch mit einer elektronischen Uhr, welche auch gleichzeitig die zur Verfügung stehende Zeit vorgab und beendete. Dann gingen die Blasrohrschützen zur gemeinsamen Trefferaufnahme. Diese wurde von Cord Borchers-Rohde überwacht. Da  gab es oftmals die Frage, "ist das noch eine acht, neun oder zehn? Dann wurde sehr genau nachgeschaut.

Nach dem Wettkampf waren alle einer Meinung, es war eine sehr schöne spannende Veranstaltung mit den insgesamt 37 Startern dieser noch jungen Sportart, auch in unserem Bezirk. Man freute sich, dass der Wettkampf mit so viel Freude an diesem Sonntag über die „Bühne“ gegangen war.

Mit Schokolade wurden Cord Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen und Rolf Windhorst vom SSV Dümmer belohnt, sie hatten nämlich 60 Ringe mit 6 Pfeilen in einer Passe  "getroffen". Sie freuten sich sehr über diese süße Belohnung, denn es ist gar nicht so leicht die Pfeile ins "Gold" zu "pusten"!

Bericht.: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Marianne Vallan / Rolf Windhorst

Die Ergebnisse/Platzierungen im Einzelnen:

Schüler I männl.  7m: 1.Theo Borchers-Rohde (SV Klein Lessen) 480.

Schüler II männl. 7m: 1. Jan Gerbes 466; 2. Theis Borchers-Rohde 402 (beide SV Klein Lessen).

Schüler III männl.  5m: Ole Knösel 499; 2. Chris Theilkuhl 476 (beide SV Klein Lessen); 3. Kilan Scheland (SV Rehden) 467.

Schüler III weibl. 5m: 1 Johanna Brune 497; 2. Anna Gerbes 489; 3. Bente Pohl (SV Rehden) 355.

Junioren I/II 7m: 1. Kilian Michler 398; 2. Vanessa Wilkens 338 (beide SV Varrel)

Damen I/II 7m: 1. Ina Roth 568; 2. Sonja Brune 551 (beide SV Klein Lessen); 3. Melanie Michler (SV Varrel) 528.

Herren I/II 7m: 1. Cord Borchers-Rohde (SV Klein Lessen) 576; 2. Andreas Pohl (SV Rehden) 545; 3. Michael Pätzhold (SV Varrel) 541.

Herren III/IV 7m: 1. Rolf Windhorst  (SSV Dümmer) 555; 2. Gerd Harzmeier (SV Kirchdorf) 483; 3. Michael Zaudtke (SV Klein Lessen) 464.

Der Schützenverein Rehden hat in diesem Jahr mit 12 Blasrohrsportlern die größte Teilnehmerzahl gestellt!

Ergebnisse BM-Blasrohr 2024

BM_Ergebnisse_Basrohr_2024.pdf (1,6 MiB)