Zusammentreffen Bezirksjugendzeltlager 2022 mit den Kreisverbänden I,II und III erfolgt

Bezirksjugendleiterin Britta Löhmann und ihre Stellvertreterin Anja Klanke-Luzniack hatten zur weiteren Planung des Bezirkszeltlagers 2022 zu Montag, den 23. Mai 19:30 Uhr auf den Schießstand des SV Rehden eingeladen.

Anja Klanke-Luzniack übernahm zu Beginn die Begrüßung von den 20 Teilnehmern aus den Kreisverbänden I-II u. III. Dankte dem SV Rehden für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Ihre Bitte war, das erste Bezirks-Jugendzeltlager in diesem Jahr, wenn irgend möglich durchzuführen. Es wäre schade, diese Chance, auch wegen des beachtlichen Zuschusses Seitens des Kreissportbundes (KSB) (Corona-Hilfe), nicht zu nutzen. So könnten die Jugendlichen auch ausserhalb der schießsportlichen Wettkämpfe zusammen Spass haben und sich näher kennenlernen. Bei der ersten Besprechung hatte der Kreisverband IV signalisiert, ihr Zeltlager wie sonst auch, alleine durchzuführen.

Britta Löhmann erklärte, dass der gastgebende Verein für das Zeltlager Mitglied im KSB sein müsse. Sie wies nochmal darauf hin, dass es zwar alles sehr kurzfristig wäre, aber gemeinsam mit der Unterstützung aller, wäre es möglich bis zum vorgeschlagenen Termin am 19. bis 21. August 2022, das Zeltlager auf die "Beine" zu stellen. Dazu beschrieb sie noch die genaueren Einzelheiten (Zeitdauer, Zuschüsse usw.)

Für den Veranstaltungsort gab es diese Vorschläge: Hemsloh, Heidesee Holdorf, Dümmer, Jockels Pinte (Drebber-Kanutour) Brockum. Dieses wird nach weiteren Rücksprachen abgeklärt. Die Jugendlichen kommen mit ihren eigenen Zelten. Bis zum Sonntag, den 29. Mai hätte Britta Löhmann gern die Rückmeldungen/Teilnehmerzahl.

Der nächste Treff bezüglich "BZ-Zeltlager" ist am Montag, den 20. Juni 2022 um 19:30 Uhr wieder im Schützenhaus Rehden.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin