Shooty Cup 2023 mit sehr guten Ergebnissen auf Bezirksebene abgeschlossen

Unsere Shooty Cup Teilnehmer 2023: Lea Bonkowski, Finja Kunst, Kira Evers, Johanna Ziegeler, Mathis Schmidt u. Theo Borchers-Rohde.

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. veranstaltet diesen Vorkampf zum RWS-Shooty Cup, der auf Bundesebene ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich um einen Mannschaftswettbewerb Luftgewehr und Luftpistole der Schülerklasse. Die Vereine können max. 2 Mannschaften je Disziplin, die aus 2 Teilnehmern der Schülerklasse in der Disziplin Luftgewehr oder Luftpistole besteht, an den Start bringen.

Die beste Mannschaft Luftgewehr und Luftpistole bildet für den Landesverband des Nordwestdeutschen Schützenbundes beim Endkampf des Deutschen Schützenbundes in München-Hochbrück eine Mannschaft. Die besten 3 Mannschaften je Disziplin werden anlässlich der Landesverbandsmeisterschaften Luftdruck am Sonntag, den 12. Juni 2023 im LLZ in Bassum geehrt. Der Endkampf wird dann während der Deutschen Meisterschaften 2023 in München - Hochbrück ausgetragen.

Die Voraussetzung für diesen Wettkampf ist natürlich die Teilnahme am "Shooty Cup" auf Bezirksebene.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier hatte zum RWS-Shooty Cup auf Bezirksebene  nun zu Mittwoch, den 15. Februar 2023 ab 18:00 Uhr ins Schützenhaus des SV Drebber von 1900 eingeladen. Da er selber nicht vor Ort sein konnte, übernahm Jugendleiterin Britta Löhmann seinen Part unter der Mithilfe von Jörg Felstehausen u. Jutta Kunst.

Angetreten sind vom SV Drebber von 1900 die Schülerinnen Finja Kunst, Kira Evers, Lea Bonkowski und Johanna Ziegeler mit dem Luftgewehr. Mit der Luftpistole die Schüler Mathis Schmidt und Theo Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen. So stellte der SV Drebber von 1900 zwei Mannschaften mit dem Luftgewehr. Für die Mannschaft 1 haben Finja Kunst 198,3 und Kira Evers 197,9 Ringe geschossen. Lea Bonkowski und Johanna Ziegeler traten als Mannschaft 2 an: Lea erzielte 178,4 Ringe (leider war der 14. Schuß nur eine 3,0), Johanna kam auf 197, 1 Ringe.  Jörg Felstehausen und Jutta Kunst betreuten die Luftgewehrschützinnen.

Die Luftpistolenschützen Mathis Schmidt und Theo Borchers-Rohde haben sich unter der Betreuung von Jan Dammeier und Cord Borchers-Rohde auch wacker geschlagen. Mathis erzielte 147 Ringe und Theo 149 Ringe, also auch dicht beieinander.

Beim Endkampf auf Landesebene, am Sonntag, den 12. März 2023 im LLZ Bassum wird sich zeigen, wie sie auf der größeren „Bühne“ zurechtkommen.

Die besten 3 Mannschaften je Disziplin werden anlässlich der Landesverbandsmeisterschaften Luftdruck am Sonntag, den 11.06.2023 im LLZ in Bassum geehrt.

Der Luftgewehrwettkampf ist beendet, nun das Abschlussfoto mit Britta Löhmann und Jörg Felstehausen sowie Lea Bonkowski, Finja Kunst, Kira Evers u. Johanna Ziegeler. (von links)

Auch die Luftpistolenschützen mit Britta Löhmann, Jan Dammeier, Mathis Schmidt, Theo Borchers-Rohde u. Cord Borchers-Rohde sind bildlich festgehalten. (von links)