RWS-Shooty Cup 2022 auf Bezirksebene

Das Abschlussfoto von diesem Abend mit: BZ-Jugendsportleiterin Britta Löhmann, Lea Carolin Hadeler, Finja Kunst, Lea Bonkowski u. Jörg Felstehausen, Jugendbetreuer vom SV Drebber v. 1900. (es fehlen Kira Evers, Sylvie Runge u. Fentje Pakula)

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. veranstaltet diesen Vorkampf zum RWS-Shooty Cup, der auf Bundesebene ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich um einen Mannschaftswettbewerb Luftgewehr und Luftpistole der Schülerklasse. Die Vereine können max. 2 Mannschaften je Disziplin, die aus 2 Teilnehmern der Schülerklasse in der Disziplin Luftgewehr oder Luftpistole besteht, an den Start bringen.

Die beste Mannschaft Luftgewehr und Luftpistole bildet für den Landesverband des Nordwestdeutschen Schützenbundes beim Endkampf des Deutschen Schützenbundes eine Mannschaft. Die besten 3 Mannschaften je Disziplin werden anlässlich der Landesverbandsmeisterschaften Luftdruck am Sonntag, den 12. Juni 2022 im LLZ in Bassum geehrt. Der Endkampf wird dann während der Deutschen Meisterschaften 2022 in München - Hochbrück ausgetragen.

Die Voraussetzung für diesen Wettkampf ist die Teilnahme an einem "Shooty Cup" auf Bezirksebene.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier hatte zum RWS-Shooty Cup auf Bezirksebene  nun zu  Mittwoch, den 16. Februar 2022 ab 18:00 Uhr ins Schützenhaus Kirchdorf eingeladen. Ihn unterstützten Britta Löhmann und Karin Husmann.

Für den Shooty Cup 2022 sind für den Schützenverein Strange-Buchhorst mit der Luftpistole die Schülerinnen Lea Carolin Hadeler und Fentje Pakula angetreten. Lea erzielte 180 und Fentje 155 Ringe.

Vom Schützenverein Drebber von 1900 haben zwei Mannschaften mit dem Luftgewehr teilgenommen. Für die Mannschaft 1 haben Finja Kunst 194,0 und Kira Evers 191,9 Ringe geschossen. Die Mannschaft 2 vertraten Sylvie Runge und Lea Bonkowski, Sylvie erzielte 189,6 und Lea 186,6 Ringe.

Der Endkampf Shooty Cup auf Landesebene findet am Sonntag, den 13. März 2022, im LLZ Bassum statt.

Hier der Startplan auf Landesebene im LLZ am 13. März 2022

Startplan-Shooty-Cup-Landesebene_2022_28.02.2022.pdf (80,4 KiB)