Rundenwettkampf Lichtschießen 2020 im Bezirks-Schützenverband Diepholz erfolgreich beendet

Der letzte Durchgang Rundenwettkampf Lichtpunkt des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz wurde vom Schützenkorps Diepholz (SK Diepholz) organisiert und am Sonntag, den 12. Januar auf dem Schießstand des Schützenkorps Diepholz ausgetragen. 61 junge Nachwuchsschützen aus 11 Vereinen waren mit 90 Starts mit viel Spaß dabei.
Der SK Diepholz hatte mit seinen Helfern auch hervorragend für das leibliche Wohl für "Groß und Klein" gesorgt.
Dem stellvertretenden Bezirksportleiter Gerd Harzmeier standen Mitglieder des Schützenkorps und auch die Stellvertretende Jugendsprecherin Vanessa Rothe ihm hierbei unterstützend zur Seite. Ebenso halfen die Jugendbetreuer aus den Vereinen ihren Lichtpunktschützen bei ihren Starts mit dem Lichtpunktgewehr oder der Lichtpunktpistole. Der letzte Durchgang wurde so problemlos durchgeführt, die erzielten Ergebnisse der jungen Sportschützen mit Gewehr und Pistole können sich durchaus sehen lassen.
19 Mannschaften waren gemeldet, die besten Ergebnisse mit dem Lichtgewehr Freihand Jahrgang 2008 -2009 waren: 1. SV Drebber 1084,4; 2. SV Brockum 1006,5 und 3. Der KSV Ströhen I mit 1002,5 Ringen. Im Einzel Lichtgewehr Freihand Jahrgang 2008: 1. Fabian Titjung SV Drebber 360,0: 2. Levin Coding KSV Ströhen 354,4 und 3. Sylvie Runge SV Drebber 347,6 Ringe. Beim Jahrgang 2009 standen diese jungen Nachwuchsschützen vorn: 1. Lea Bonkowski SV Drebber 371,7; 2. Finja Kunst SV Drebber 365,1 und 3. Marie Rüter SV Brockum 353,7 Ring.

Die Jahrgänge 2010-2011 und jünger erzielten mit dem Lichtgewehr Auflage diese Mannschaftsergebnisse: 1. SG Sulingen 1104,3; 2. SV Wetschen 1080,2 und der SV Dörrieloh 1058,5 Ringe. Bei Lichtgewehr Auflage Jahrgang 2010: 1. Amelie Vielhauer SG Sulingen 375,6; 2. Ivana Pschunder SG Sulingen 367,7 und 3. wurde Luis Hespenheide SV Dörrieloh mit 363,7 Ringen.

Mit der Lichtpistole Freihand Jahrgang 2008-2009 wurden diese Platzierungen erreicht: 1. KSV Ströhen I 1012,9; 2. KSV Ströhen II 952,9 und der KSV Ströhen III 861,1 Ringe. Mit der Lichtpistole Freihand Jahrgang 2008 im Einzel wurden auch hervorragende Ergebnisse erzielt: 1. Lea Hadeler SV Strange-Buchhorst 381,2; 2. Levin Cording KSV Ströhen 345,1 und 3. Emil Rumke KSV Ströhen 341,1 Ringe. Der Jahrgang 2009 wurde von Marie Rüter mit 332,5 Ringen gewonnen, 2. Bennet Cording KSV Ströhen 306,4 und 3. Hannes Lampe vom SV Brockum 296,7 Ringe.

Die Mannschaftsergebnisse Auflage Lichtpistole Jahrgang 2011 und jünger: 1. SV Wetschen 917,3; 2. SV Dörrieloh 844,8 Ringe. Der Jahrgang 2011 und jünger erzielte im Einzel diese Platzierung: 1. Leon Korte SV Wetschen 401,7; 2. Chiara Hoppe SK Diepholz 388,5 und 3. Ida Lampe vom SV Brockum 371,8 Ringe.
Bei Lichtpistole Auflage Jahrgang 2010: 1. Julius Ehlers KSV Ströhen 335,8; 2. Wilm Gerbes SV Dörrieloh 323,5 und 3. Kimi Sudenn SV Dörrieloh. Die Jüngsten, der Jahrgang 2011 und jünger: 1. Leon Korte 340,7 und 2. Bastian Freyer 308,2 Ringe, beide vom SV Wetschen.

Alle jungen Nachwuchsschützen waren mit viel Spaß dabei, die Wartezeit überbrückten sie mit Kartenspielen, Tischfussball und „Daddeln“

PS. noch eine Info von Gerd Harzmeier: Nach dem Rundenwettkampf ist vor der Kreismeisterschaft. Ich hoffe ich sehe euch danach alle zur Bezirksmeisterschaft wieder. Denkt bitte daran das die Teilnahme an der Kreismeisterschaft wie in den letzten Jahren notwendig für die Weitermeldung zur Bezirksmeisterschaft ist.

Für die Kreismeisterschaft nutzt bitte folgende Startkarten: https://www.bezirks-schuetzenverband-diepholz.de/lichtpunkt.html

Ergebnisse RWK Lichtschießen 2020

Ergebnisse RWK Lichtschießen_2020.pdf (25,6 KiB)