Nordwest Cup 2023-Belohnung: Pizza-Essen gab es für die BZ-Jugend am 18. April 2023 in Rehden

Eine fröhliche Gruppe blickt in die Kamera: die jungen Nachwuchsschützen mit den Verantwortlichen usw.

Bezirks-Jugendsportleiterin Britta Löhmann hatte alle Mitstreiter (Schützen/Schützin, Betreuer, Funktionäre, Eltern und alle die beim Nordwest Cup mit angefeuert haben etc.) aus diesem Anlass zum Pizzaessen auf den Stand des SV Rehden einladen, 26 waren der Einladung gefolgt.

Sie begrüßte alle herzlich, unter ihnen auch Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann, seine Stellvertreter Gerd Harzmeier und Cord Borchers-Rohde, Bezirkstrainerin Karin Husmann, Vizepräsident Friedel Kelkenberg und Pressewartin Marianne Vallan.

Schön, dass ihr alle da seid, ich freue mich, dass der Aufruf so gut angenommen wurde. Wichtig ist natürlich, das der „Nordwest Cup so aktiv von unserer Bezirksjugend mit ihren Betreuern angenommen wird.

Dieses zeigt, dass wir von der Bezirksjugendleitung doch was richtig „machen“. Britta Löhmann und ihr Team versuchen hier auf diese Weise mit der Jugend im Bezirk auf einer Wellenlänge zu sein, dieses ist ihr großer Wunsch. Sollten Fragen aufkommen, so könne man Britta, zu fast jeder Tag- und Nachtzeit, anrufen. Sie würde immer versuchen zu helfen und dieses ist es, was sie eigentlich da mit erreichen möchte. Vom Nordwest Cup 2023 berichtete sie, dass die Bezirks-Jugend wieder eine tolle Platzierung „hinbekommen“ habe. Es war dazu schon etwas Besonderes gewesen, gemeinsam dort zu frühstücken, dieses sei sehr gut angekommen. Ihr Dank ging nochmals an die Betreuer und Eltern, welche auch für zusätzliche Getränke und Leckereien usw. gesorgt hatten. Diesem schließt sich an diesem Abend als Belohnung, vom Bezirk finanziert, das PIZZA-Essen an. Dann erinnerte sie noch an das im Juni stattfindende 2. Bezirksjugend-Zeltlager in Kirchdorf, sie würde sich freuen dort noch mehr Kinder begrüßen zu können. Dann ließen sich alle die verschiedenen Pizzen schmecken.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez.Pressewartin