12. Bezirksmeisterschaft Lichtschießen 2024 in Klein Lessen

Nach der Siegerehrung ein Gesamtfoto mit den Lichtschützen und den Verantwortlichen Britta Löhmann, Vanessa Rothe, Tim Daßler und Gerd Harzmeier (oben von links)

Die  Bezirksmeisterschaft Lichtschießen beim SV Klein Lessen, war mit vielen sehr guten Ergebnissen mit Lichtgewehr und Lichtpistole in den verschiedenen Altersklassen, ein Spiegel von der sehr guten Jugendarbeit der Jugendbetreuer in den Mitgliedsvereinen des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz.

In diesem Jahr wurde der Wettkampf mit Gerd Harzmeier, Cord Borchers-Rohde, Britta Löhmann, Vanessa Rothe und Tim Daßler durchgeführt. Tim (NWDSB) war dabei auch mit ein „Spezialist“  er hatte auch Anlagen mitgebracht, denn dieser Wettkampf wurde dank eines vervollständigten Programms, hier für die Landesverbandsmeisterschaft getestet.

Die gesamte Leitung der Bezirksmeisterschaft Lichtschießen lag in den Händen vom stellvertretenden Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier und Jugendsportleiterin Britta Löhmann, sie waren eben auch  die „Ansprechpartner“ bei evtl. Fragen bezüglich des Wettkampfes.

Bei jedem zeitlich angesagten Wettkampf, wurden alle Lichtschützen abwechselnd von Britta Lohmann, Vanessa Rothe und Cord Borchers-Rohde begrüßt und gaben dazu die passenden Infos, wünschten ihnen viel Spaß ein "Gut Schuß" und dann den Aufruf - Wettkampf Start –. In diesem Jahr wurden erstmals die Monitore zentral angesteuert, mit Namen und Disziplin belegt, es brauchten nur,  wie sonst auch, nach den Probeschüssen von den Schützen/innen auf Wertung umgestellt werden.

Die Siegerehrung begann pünktlich um 13 Uhr, Gerd Harzmeier begrüßte alle herzlich nochmals zur 12. Bezirksmeisterschaft, in diesem Jahr auf dem Stand vom SV Klein Lessen. Dankte dem Team vom SV Klein Lessen nicht nur für die Bereitstellung des Standes, sondern auch den Vereinsdamen um Ina Rothe für die tolle Verpflegung. Dankte auch seinem Bezirksteam und den Betreuern der jungen Sportschützen und den teilnehmenden Kindern. 47 Kinder waren angetreten, 32 mit dem Lichtgewehr und 15 mit der Lichtpistole! 44 Kinder haben ihre Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft Lichtschießen am 15. u. 16. Juni 2024 im LLZ Bassum "angekreuzt". In diesem Jahr gibt es für diesen Wettkampf kein Limit, da über 40 Stände zur Verfügung stehen werden (in den Vorjahren waren es "nur" 20 Stände). Den jungen Sportschützen wurde mit einem langanhaltenden Applaus für ihr faires Verhalten gedankt.

Die Bezirksmeisterschaftsmedaillen wurden von Britta Löhmann, Vanessa Rothe und Tim Daßler den glücklichen neuen Bezirksmeistern in GOLD, SILBER und BRONZE unter großem Beifall der Anwesenden, umgehängt. Die Mannschaftsurkunden Lichtgewehr und Lichtpistole werden am Bezirksjugendtag übergeben.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

BM-Ergebnisse Lichtschießen 2024