KV IV-Zeltlager-Wochenende in Klein Lessen mit viel Lob für die Veranstaltung Sonntag beendet

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 30. August 2022

Ztg._Zeltlager für Schützennachwuchs_30.08.2022.pdf (309,0 KiB)

Ein Teil der verantwortlichen "Macher" des Jugendzeltlagers 2022 kurz vor der Siegerehrung am Sonntag: Rainer Gaumann, Gerd Griffel, Bernd Dammeier, Marion Schur vom KV IV und Volker Zemke, Präsident vom gastgebenden Verein Klein Lessen.

Die Lagerwertung des Zeltlagers 2022 hat der KSV Ströhen mit 720 Punkten gewonnen, ihm folgte der SV Scharringhausen mit 705 und der BSV Ströhen mit 700 Punkten. Ihnen schlossen sich die Vereine Klein Lessen (695 P.), Dörrieloh (675 P.), Strange-Buchholz (660 P.) und der SV Groß Lessen mit 575 Punkten an.

Hier alle Mannschaften der Lagerwertung auf einen Blick

Biathlon wurde am Sonntag wegen technischer Probleme etwas umgewandelt, es fand ohne das Lichtschießen statt. Die Kinder hatten in möglichst kurzer Zeit ein Puzzle fertigzustellen: hin zum Puzzle, dann schnellstmöglich zum Start zurück, erst dann wurde die Zeit gestoppt. Mannschafts-Sieger wurden Jahrgang 11 Jahre 1. BSV Ströhen 1:25, 2. SV Dörrieloh 1:33, 3. SV Strange-Buchhorst 1:39. Mannschaft-12-14 Jahre: 1. SV Klein lessen 1:20, 2. SV Dörrieloh 1:23, 3. BSV Ströhen 1:28. 15-18 Jahre: 1. BSV Ströhen 0:56, 2. SV Strange-Buchhorst 1:36, 3. SV Strange-Buchhorst 1:54. Im Einzel gingen die ersten Plätze der 11 jährigen Mädels an 1. Iris Lohmeier SV Scharringhausen (0:54), 2. Annika Köster SV Groß Lessen (1:08), 3. Luisa Kastens BSV Ströhen (1:13). Bei den 11 jährigen Jungs sah es so aus: 1.Peter Freye SV Klein Lessen 1:01, 2. Lukas Sander KSV Ströhen (1:13), 3. Erik Lohmeier  SV Scharringhausen (1:18). Die Mädchen 12 – 14 Jahre: 1. Martha Barg BSV Ströhen (0:48), 2. Sina Raven SV Klein Lessen (0:52), 3. Levke Wacker BSV Ströhen (1:15). Ihre männlichen Kollegen 12-14 Jahre: 1. Luis Hespenheide SV Dörrieloh (1:05), 2. Julius Ehlers KSV Ströhen (1:15), 3. Theo Borchers-Rohde SV Klein Lessen (1:26). 15-20 Jahre weiblich: Merle Hilgemeier BSV Ströhen (0:49), 2. Mara Gerdes SV Scharringhausen (0:52), 3. Emma Metzner KSV Ströhen (0:53). 15-20 Jahre männlich: 1.Felix Lohmeier SV Scharringhausen (0:49), 2. Nils Ohlendieck SV Strange-Buchhorst (1:19), 3. Robin Emker SV Scharringhausen (1:40).

Nach der Siegerehrung begann der Zeltabbau, man freute sich da schon auf das nächste Jahr, dann findet das KV IV Jugendzeltlager beim BSV Ströhen statt.

Ein Rundgang durchs Zeltlager mit den Ehrengästen, wird traditionell, immer vor der Siegerehrung durchgeführt, diese waren sehr angetan vom ganzen Zeltlagergeschehen.  Ein Lob ging nicht nur an die Veranstalter, dem KV IV, sondern auch an die Jugendlichen, weiche hier in Klein Lessen ein tolles Wochenende verbracht haben. Von links: Karen Vortmann - Vizepräsidentin BSV Ströhen, Rainer Nachtigall - Vizepräsident SV Kirchdorf, Dieter Mühlenhardt - Präsident SV Groß Lessen, Martin Sudmann - Schriftführer SV Klein Lessen, Steve Schomburg - Präsident SV Scharringhausen, Tammo Schulze - Bürgermeister Klein Lessen, KV IV - Präsident Gerd Griffel, Uwe Mohrlüder - Präsident SV Dörrieloh, Heidi Mohrlüder - Damensportleiterin KV IV, Patrick Bade - Bürgermeister der Stadt Sulingen, Klaus Ahlers - Präsident SV Strange-Buchhorst.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Merle Niemeier/Marianne Vallan