KV IV - Trauer um ehemalige Schriftführerin Irene Pehlke

Wir trauern um unsere Schützenschwester Irene Pehlke

Sie starb am 9. Juni 2023 im Alter von 88 Jahren

Der Kreisverband IV trauert um seine ehemalige Schriftführerín Irene Pehlke, diesen Posten hatte sie von 1981 bis 1986 inne.

Lange Jahre war sie Mitglied/Ehrenmitglied im Schützenverein Groß Lessen und gehörte 1976 mit zu den Gründerinnen der Damenschießgruppe Groß Lessen und war die erste Schützenkönigin des Vereins. Als sehr gute Sportschützin hat sie in den vergangenen Jahren viele Titel bei Rundenwettkämpfen, Vergleichsschießen und Meistertitel in Verein-, Kreis-, Bezirk- und Landesmeisterschaften in den Disziplinen Kleinkaliber, Luftgewehr und Luftpistole errungen. Dieses sicherte ihr auch die Teilnahme mit dem Luftgewehr an der Deutschen Meisterschaft 1980 in München-Hochbrück.

1985 erhielt sie den Orden für besondere Verdienste im Kreisverband IV. 1991 wurde sie mit der Goldene Ehrennadel des Bezirks geehrt. 1996 wurde ihr die Silberne Verdienstnadel des Bezirks verliehen.

2018 feierte der KV IV sein 50 jähriges Bestehen, Irene folgte sehr gern der Einladung, als ehemalige Schriftführerin dabei zu sein.

Wir werden Irene stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gerd Griffel, Präsident des KV IV

im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz e.V.