KV IV - Kreisdelegiertentag 2022 mit Ehrung der Jugendlichen

Alle geehrten Jugendlichen mit Rainer Gaumann (links) und Bernd Dammeier, Gerd Griffel und Malte Bürger (von rechts)

Zum diesjährigen Kreisdelegiertentag, auf der vorgezogenen Jugendehrung, waren 37 Teilnehmer anwesend.

Dort begrüßte um 18:00 Uhr Vizepräsident Bernd Dammeier alle Jugendlichen mit ihren Betreuern und Eltern herzlich im Gasthaus Koopmann in Kirchdorf.

Ebenso begrüßte er auch KV IV-Präsident Gerd Griffel, Sportleiter Ewald Ehlers und dessen Stellvertreter Malte Bürger, den stellvertretenden Jugendsportleiter Rainer Gaumann, Kadertrainerin Karin Husmann sowie Bezirkspressewartin Marianne Vallan.

Er freute sich, dass in 2022 auch wieder alle Wettkämpfe im Kinder- und Jugendbereich ausgetragen werden konnten. Die Kreismeisterschaften (KM) wurden Ende 2021, teilweise auch Anfang 2022 geschossen. Für ihre Leistungen werden sie nun ihre Auszeichnungen erhalten. Ebenso fand die Bezirksmeisterschaft für das Sportjahr 2022 statt, auch dort wurden von ihnen gute bis sehr gute Ergebnisse in ihren jeweiligen Disziplinen und Altersklassen erzielt. An den KM haben sich Jugendliche aus den Vereinen Kirchdorf, KSV Ströhen, Dörrieloh, Strange-Buchhorst und Klein Lessen beteiligt.

Aus ihren guten Platzierungen resultierten so natürlich auch die Teilnahmen an der Landesverbandsmeisterschaft  (LM) mit 1., 2. und 3. Plätzen. Namentlich stehen hierfür Jessica Emker (SV Dörrieloh), Peter Freye (SV Klein Lessen), Jan Luca Tacke (KSV Ströhen), Doreen Dörmann (SV Kirchdorf), Lea Carolin Hadeler (SV Strange-Buchhorst) sowie Theo und Theis Borchers-Rohde (Blasrohr-SV Klein Lessen).

Ebenfalls gab es einen 1. Platz für die Mannschaft Lichtpistole KSV Ströhen und einen 3. Platz Mannschaft Lichtgewehr SV Dörrieloh.

An der Deutschen Meisterschaft nahm Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst sehr erfolgreich in der Schülerklasse teil: (2. Platz LP Mehrkampf – 4. Platz Luftpistole (LP) dazu hat sie mit Jentje Pakula mit der LP zum 1. Platz des „Shooty Cup“ 2022 für den NWDSB in München beigetragen!

Nach zwei Jahren Pause konnte zudem auch wieder das KV IV – Jugendzeltlager stattfinden, Ausrichter war der SV Klein Lessen.  Gesamtsieger der Wettbewerbe war erneut der KSV Ströhen, Kinderkönigin des KV IV wurde Luisa Warnke vom SV Dörrieloh.

Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder des SV Klein Lessen, denn sie haben allen ein tolles Wochenende bereitet.

Die Ehrungen und Übergaben der Pokale, Urkunden und Münzen überreichten mit vielen Glückwünschen Gerd Griffel und Malte Bürger.

Bernd Dammeier und Gerd Griffel gratulierten abschließend allen Nachwuchsschützen nochmals für ihre erfolgreichen Teilnahmen an den Wettkämpfen und wünschten ihnen für das Sportjahr 2023 weiterhin viel Erfolg und Spaß.

Nach den Ehrungen konnte man den Blasrohrsport ausprobieren, Cord und Ina Borchers-Rohde hatten extra ihre Blasrohrausrüstung mitgebracht, natürlich mit passenden "Blasrohren" und Pfeilen mit den dazugehörenden Zielen. Es haben nicht nur Kinder versucht und auch, nach Anleitung von Ina, getroffen, auch die „Großen“ haben es probiert.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin