KV IV - Jugendzeltlager in Ströhen am "Lokschuppen" eröffnet

Fast alle Teilnehmer mit Betreuern und Verantwortlichen...

Kreisverbandspräsident Gerd Griffel hat nach dem das Teilnehmerschild 2023, nämlich vom Gastgeber SV Ströhen-Butzendorf, von Bernd Dammeier und Rainer Gaumann angebracht war, das Jugendzeltlager des KV IV im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz eröffnet. Er hat 146 Teilnehmer herzlich willkommen geheißen, es ist ein neuer Rekord!

Ortsvorsteher Reinhard Heider überbrachte die besten Wünsche der Ortschaft Ströhen. Habt drei schöne Tage hier am ehemaligen Bahnhof, wenn ihr Zeit habt, könnt ihr sogar mit einer Draisine auf Schienen bis nach Rahden fahren, oder auch die "Moorwelten" (Europäisches Fachzentrum für Moor und Klima) besuchen. Gerald Hilgemeier als Präsident vom gastgebenden SV Butzendorf, erläuterte in seinem Grußwort auch gleich den Ablaufplan für das Wochenende. Stellvertretender Jugendsportleiter Rainer Gaumann warb für das "Ehrenamt", speziell sucht er für sich einen Nachfolger/in.

Nach dem gemeinsamen Abendbrot, wurde die gut organisierte Dorfrallye durchgeführt, so war dann um 24 Uhr Zeltruhe angesagt. Samstag standen ja die Vereinsvergleichswettkämpfe aus dem Plan, da wollte man ja "ausgeschlafen" sein...

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Marianne Vallan/BSV Ströhen

Zurück