KV IV-Jugendzeltlager 2022 bei bestem "Zeltwetter" eröffnet

38 Zelte stehen, ob groß oder klein, zum Teil mit kleinen "Swimmingpools" für ein kleines Bad oder zum Kühlen von Getränken...

Fast alle Teilnehmer des diesjährigen Jugendzeltlagers mit den Verantwortlichen: stehend von rechts: Edith Obenhaus, Volker Zemke, Gerd Griffel, Rainer Gaumann.-von rechts kniend Bernd Dammann.

KV IV-Präsident Gerd Griffel sowie Volker Zemke, Präsident des gastgebenden Vereins Klein Lessen, haben am Freitag, den 19. August um 18:00 Uhr das Zeltlager des KV IV am Feuerwehrhaus in Klein Lessen eröffnet, kurz nach der Befestigung des "Teilnehmerschildes Klein Lessen 2022" an der "Eingangspforte" durch den stellvertretenden KV IV-Jugendsportleiters Rainer Gaumann, KV IV-Vizepräsident Bernd Dammeier u. Vereinspräsident Volker Zemke.

Gerd Griffel begrüßte alle herzlich und freute sich, dass so viele alle wieder nach der langen "Coronazeit" mit den Ausfällen der Zeltlager 2020 u. 2021 hier in Klein Lessen dabei sind. Vereinspräsident Volker Zemke erklärte nochmals kurz den Verlauf, dankte da bei auch den vielen Helfern, die nicht nur im Vorfeld,  sondern die auch an diesem Wochenende mit "zupacken". Er gab dann den "Startschuss" mit den Worten, "wir wollen an diesem Wochenende das Zeltlager mit Spiel und Spaß durchführen, also auf geht`s!"

Dann konnten sich alle auf das Essen freuen, anstellen zum Zusammenstellen "ihres" Hotdogs, das "Hilfspersonal" gab ihnen das Passende aufs Brötchen und ein Getränk dazu.

An schließend stand die/der "Dorfrallye - Orientierungsmarsch" mit Überraschungen auf dem Programm.