Trauer um Schützenbruder Günther Prochazka

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022 verstarb unser Schützenbruder Günther Prochazka  nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren.

Günthers Hobby war bis zum Schluss das Schützenwesen. Die Königswürde erlangte er 1978 beim Schützenverein von 1848 Sulingen und 1980 beim Schützenverein Blockwinkel.

In Blockwinkel war Günther von 1985 bis 1993 und von 2003 bis 2006 stellvertretender Schießwart, 2009 wurde er dort zum Ehrenmitglied und 2014 zum Leutnant ernannt.

Zum Sportleiter des Kreisverbandes III im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz wurde er 2001 gewählt, dieses Amt bekleidete  er bis 2006. Anschließend führte er das Amt des stellvertretenden Sportleiters  von 2006 bis 2016 aus.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit, wurde Günther 1987 mit der goldenen Ehrennadel und 2009 mit der Silbernen Verdienstnadel des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz ausgezeichnet. Geehrt wurde er auch für seine über 40jährige Zugehörigkeit im Deutschen Schützenbund.

Seit 2021 war Günther auch Mitglied im Schützenverein Mallinghausen.

Wir werden Günther ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Sabine.

Dieter Lüdeke                                               Henning Schwenn                                                               Bernd Bolte

Präsident Kreisverband III       Präsident  Schützenverein Blockwinkel            Präsident  Schützenverein Mallinghausen