KV III-Pokalschießen 2021 beim SV Mallinghausen

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 29. Oktober 2021

Ztg.-Kreisverband III beendet Kleinkaliber-Pause_29.10.2021.pdf (357,7 KiB)

Gastgeber des diesjährigen KV III-Pokalschießens war der Schützenverein Mallinghausen

Präsident Dieter Lüdeke konnte zur Siegerehrung Teilnehmer aus allen fünf Mitgliedsvereinen des Kreisverbandes III begrüßen. (Ehrenburg, Mallinghausen, der SG Sulingen 1896, Schwaförden u. SV von 1848 Sulingen). Seit 2019 konnte nun wieder das traditionelle Kreisverbands-Pokalschießen durchgeführt werden, leider ohne das immer wieder spannende Königsschießen. Es fanden ja nicht nur 2020 keine Schützenfeste „Dank“ Corona statt sondern auch 2021 waren die Schützenfeste mit ihren Königsschießen  auf der „Strecke“ geblieben. So war an diesem Tag so etwas wie Normalität zu spüren, endlich mal wieder ein Pokalschießen, wo man sich vor und nach dem Schießen wunderbar unterhalten konnte. Solche „Klönschnacks“ haben schon lange gefehlt, Hauptthema waren dabei natürlich die Ergebnisse, nach so langer Kleinkaliber-Pause.

Präsident Lüdeke dankte dem Schützenverein Mallinghausen für die Bereitstellung des Standes und die gute Bewirtung durch die beiden Schützendamen Birgit Bolte und Gaby Belke. Sein Dank ging aber auch an seine Vorstandsmitglieder Udo Bolte, Udo Jaschkowske und Sabine Prochazka für deren Hilfe, dass das Pokalschießen so reibungslos über die "Bühne" gegangen ist.

Das Preisschießen verlief wie folgt: Udo Bolte 6 x 30, Dieter Lüdeke 2 x 30/29-beide SV Mallinghausen, Henrik Torvinen 2 x30/29-SV von 1848 Sulingen, Udo Jaschkowske 2 x 30/29, Sina Mohrlüder 2 x 30/29-beide SV Ehrenburg.

Das Pokalschießen der Damen ging an: 1. SV Mallinghausen 147 Freihand 9 Ring; 2. SG von 1896 Sulingen 142/12; 3. SV von 1848 Sulingen 139 Ring.

Tagesbeste wurde Sina Mohrlüder vom SV Ehrenburg  mit 50 Ringen und Freihand 9.

Die Reihenfolge der Herrenpokale: 1. SV Ehrenburg 149/11; 2. SV Mallinghausen 147/22; 3. SV von 1848 Sulingen 144/8 Ring.

Tagesbester wurde Udo Jaschkowske vom SV Ehrenburg mit 50 Ringen und Freihand 9.

Präsident Lüdekes Glückwünsche gingen an alle erfolgreichen Teilnehmer und wünschte allen weiterhin ein "Gut Schuß"!

Bericht u. Foto: Marianne Vallan, KV III-Pressewartin

Glückliche Pokalgewinner: Udo Jaschkowske (Tagesbester Herren), Andreas Albers (SG Sulingen 1896), Heike Meyer, Jens Müller (beide SV Sulingen 1848), Silke Focke, Wilfried Focke (beide SV Mallinghausen), Udo Bolte (Sportleiter) u. Präsident Dieter Lüdeke.