SV Wohlstreck trauert um Schützenschwester Annika Hehlmann

Am Samstag, den 26. März 2022 verstarb unsere Schützenschwester Annika Hehlmann nach schwerer Krankheit im Alter von nur 37 Jahren.

Annika war 1996 als Jugendliche in den Schützenverein Wohlstreck eingetreten und hat dort aktiv den Schießsport betrieben

2017 wurde sie auf dem Landeskönigsball in Barnstorf  zur Vize-Landesdamenkönigin des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) mit einem Teiler von 19,6 proklamiert.

2018 errang sie dann den Titel der Landesdamenkönigin des NWDSB mit einem Teiler von 15,1, die Proklamation erfolgte  auf dem Landeskönigsball in Edewecht-Osterscheps.

Am 28. April 2018 nahm sie dann am Königsschießen des Schützenbundes Niedersachsen (SBN) in Hannover teil.

Der Höhepunkt war für Annika die Teilnahme am 5. Mai 2018 am Bundeskönigsschießen in Schwandorf in der Oberpfalz. Dort hat Annika nach einem spannenden Wettkampf mit einem Teiler von 90,8 einen beachtlichen 12. von 20 Plätzen belegen können. Etwas ganz besonderes war es für sie, dass sie sich in das goldene Buch der Stadt Schwandorf eintragen durfte.

Die Königswürde in ihrem Schützenverein Wohlstreck erreichte sie am 12. Mai 2018.

Im Januar 2019 wurde sie zur Jugendleiterin des Schützenvereins Wohlstreck gewählt.

Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit, wurde sie mit der goldenen Ehrennadel des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz ausgezeichnet.

Wir werden Annika ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Karl-Friedrich Scharrelmann              Bianca Meyer                                 Siegfried Brockmann

Bezirkspräsident                   Präsidentin Kreisverband II             Präsident  Schützenverein Wohlstreck

Bundeskönigsschießen in Schwandorf | Oberpfalz TV (otv.de)

In Schwandorf wurde dem Oberpfälzer Schützenbund 2018 eine große Ehre zu Teil. Der OSB durfte anlässlich seines 120-jährigen Jubiläums das Bundeskönigsschießen ausrichten. An diesem Schießen nahm auch Annika Hehlmann erfolgreich teil.