Meisterleistungen bei „LM“ 2021 für den SV Drebber von 1900

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/BARNSTORF vom 16. August 2021

Ztg._Meisterleistung im Schießsport_16.08.2021.pdf (231,7 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/BARNSTORF vom 10. August 2021

Ztg._Finja Kunst fährt zur Deutschen Meisterschaft_10.08.2021.pdf (401,4 KiB)

Der größte Teil der platzierten Schützen*innen vom SV Drebber, welche an der Landesverbandsmeisterschaft Kleinkaliber und Luftgewehr Auflage teilgenommen haben. Von rechts die erfolgreichen Trainer Karl-Heinz Brandt u. Jörg Felstehausen.

Der Schießsport gehört zu einer der Hauptaktivitäten des SV Drebber von 1900 e.V. im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz. Entsprechend lang ist die Liste der guten Platzierungen, nach der Teilnahme an den Nordwestdeutschen Landesmeisterschaften (NWDSB) in Heidberg-Falkenberg (KK Auflage) und dem LLZ in Bassum (Luftgewehr Auflage).

Eine Schützin und zwei Schützen aus Drebber sind die neuen Landesmeister*innen im NWDSB: In der Luftgewehr Auflage Senioren 0 Stefan Runge (315,9 Ring), Karl-Heinz Brandt in der KK-Gewehr Auflage Senioren IV (307,1 Ring), sowie in der Klasse Seniorinnen V Inge Lübbers (311,8 Ring).

Auch eine Mannschaft SV Drebber 1900, bestehend aus Karl-Heinz Brandt, Jürgen Harzmeier und Hermann Winkelmann-Bünte, errang beim KK-Gewehr Auflage Senioren II mit 913,9 Ring die Landesmeisterwürde.

Weitere gute Platzierungen im oberen Bereich haben erreicht: KK Gewehr Auflage Senioren I, 3. Platz Jörg Felstehausen (303,6 Ring) und 5. Platz Peter Brandt (303,5 Ring). KK Gewehr Auflage Senioren II 4. Platz Uwe Bergmann (303,5 Ring). KK Gewehr Auflage Senioren III 3. Platz Franz Veitz (305,0 Ring), 4. Platz Jürgen Harzmeier (304,8 Ring) und 5. Platz Harald Backer (304,2 Ring).

Luftgewehr Auflage Senioren I 5. Platz die Mannschaft bestehend aus Uwe Bergmann, Holger Bruckmann und Sylvia Johnson (943,3 Ring). Luftgewehr Auflage Senioren III 4. Platz Jürgen Harzmeier (317,3 Ring).

Gute Platzierungen im Mittelfeld errangen: Harald Backer, Holger Bruckmann, Heinrich Feldmann, Meike Felstehausen, Reiner Huntemann, Ulrich Johnson, Johann Knake, Wolfgang Nürnberg, Mark Schier und Herbert Vormdohre.

Diese Ergebnisse sind erstklassig für den Verein.

Die Medaillengewinner  KK- und LG Auflage 2021 vom SV Drebber: Karl-Heinz Brandt, Jörg Felstehausen, Inge Lübbers, Franz Veitz und Stefan Runge (von links)

Aber auch die Jugend vom SV Drebber hat auf die "Tube" gedrückt!!

Schülerin Finja Kunst vom SV Drebber schafft mit LG Teilnahme DM in München.

Ein ausgesprochen hervorragendes Ergebnis bei den Landesmeisterschaften 10m Luftgewehr  3 x 10 Schuß Klasse Schülerinnen II in Bassum hat Finja Kunst vom SV Drebber von 1900 errungen. Sie belegte mit 282 Ringen den ersten Platz. In der Disziplin Luftgewehr 20 Schuß wurde  sie mit 180,8 Ringen Zweite bei der Landesmeisterschaft und fährt im September 2021 mit diesem Ergebnis zu den Deutschen Meisterschaften nach München.

Finja ist 12 Jahre alt und hat erst im Herbst 2018 mit dem Schießsport angefangen. Im Herbst 2019 ist sie mit einer Sondergenehmigung zur Talentförderung in den LG-Bereich gewechselt. Schießwart Jörg Felstehausen hat dieses große Talent und Können immer unterstützt und besonders gefördert.

Die Deutschen Meisterschaften sind ein besonderes Ereignis für Finja. Ihre Mutter Jutta Kunst und Schießwart Jörg Felstehausen werden sie begleiten und kräftig unterstützen.

Bericht: Margret Knake, Pressewartin SV Drebber von 1900

Fotos: SV Drebber von 1900

Finja Kunst vom SV Drebber von 1900 hatte mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse II gleich vorgelegt: 180,6 Ringe-SILBER! In der Disziplin Luftgewehr 3x10 Schuß war sie „warm“, mit den Serien kniend 91 - liegend 98 und stehend 93 - insgesamt 282 Ringe – GOLD!

Ihre Vereinskameraden waren mit sehr guten Ergebnissen mit dem Luftgewehr in der gleichen Klasse dabei: Lea Bonkowski 174,0 Ring; Kira Evers 170,6 Ring; Fabian Titjung 173,5 Ring. Sylvie Runge erzielte in der Schülerklasse I 169,9 Ring.

Die Mannschaft des SV Drebber von 1900 erzielte mit Lea Bonkowski, Kira Evers und Finja Kunst für sie hervorragende 525,2 Ringe, Platz 6 von 11 Mannschaften.

Die weiteren Schützinnen in der Klasse Juniorinnen II vom SV Drebber waren Julia Marie Titjung (387,5 R.), Rike Felstehausen (367,1 R.) und Johanna Koop-Meyer (357,0 R.), ihr Mannschaftsergebnis von 1111,6 Ringen brachte sie auf den 5. Rang von 11 Mannschaften!!

Weitere Infos u. Fotos auf der BZ-Seite "JUGEND" - Marianne Vallan