KV II - Siegerehrung Kreismeisterschaft 2023 der Jugend durchgeführt

Glückliche jugendliche Kreismeister mit ihrem stolzen Sportleiter Holger Bruckmann

14 Schüler, Jugend und Junioren, waren mit ihren Eltern am 24. Mai zum Schützenhaus des Schützenvereins Drebber von 1900 gekommen. Sportleiter Holger Bruckmann begrüßte alle herzlich und freute sich, dass fast alle Pokalempfänger gekommen waren. Er wies darauf hin, dass inzwischen schon die Bezirksmeisterschaften 2023 beendet wurden und die Jugend aus dem Kreisverband II mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Mit guten Ergebnissen haben einige die Qualifikation zur Landesverbandsmeisterschaft am Jugend-Wochenende den 10. und 11. Juni 2023 im LLZ Bassum geschafft. Namentlich sind es mit dem Luftgewehr Maja Pranga, Jantje Kunst, Finja Kunst, Kira Evers, Lea Bonkowski, Johanna Ziegler, Fabian und Julia Marie Titjung vom SV Drebber von 1900. (Die Teilnehmerliste Lichtschießen ist noch  nicht veröffentlicht, da sind sicher vom SV Drebber und SV Wohlstreck eine gute Anzahl gemeldet). Er dankte den Trainern für ihre sehr gute Jugendarbeit in den Vereinen.

Diese Schülerinnen und Schüler erhielten von Holger Bruckmann ihre Auszeichnungen in Form von Pokalen für ihre sehr guten Leistungen bei der Kreismeisterschaft 2023, Jörg Felstehausen stand ihm hilfreich zur Seite.

Lichtpistole Freihand, Schüler II, weibl.: 1. Jule Pohlmann 129 (SV Wohlstreck); Schüler II, männl.: Fiete Zell 116 (SV Wohlstreck). Lichtgewehr Freihand, Schüler II weibl.: Martha Schierholz 104,8 (SV Wohlstreck); Schüler II männl.: 1. Finn Borowski (151,5); 2. Pit Hartmann (86,2) (beide SV Drebber). Lichtgewehr Auflage, Schüler III weibl.: 1. Matilde Zell 176,3 (SV Wohlstreck); Schüler III männl.: Nicklas Battermann 149,6; 2. Hannes Meyenburg 1404 (beide SV Drebber); Schüler IV: 1. Rahel Schierholz 133,4; 2. Ella Zell 101,3 (beide SV Wohlstreck). Luftgewehr Schülerinnen (bis 12 Jahre): 1. Jantje Kunst 157,7); 2. Maja Pranga 147,5 (beide SV Drebber). Schülerinnen (13-14 Jahre): 1. Finja Kunst 198,3; 2. Kira Evers 197,9; 3. Lea Bonkowski 178,4 (alle SV Drebber). Luftgewehr 3-Stellung Schülerinnen (bis 12 Jahre): 1. Maja Pranga 235; 2. Jantje Kunst 227 (beide SV Drebber). Schülerinnen (13-14 Jahre): 1. Kira Evers 585; 2. Johanna Ziegler 579; 3. Finja Kunst 576 (alle SV Drebber)

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Jörg Felstehausen