KV II-Siegerehrung Kreismeisterschaft 2021 nachgeholt.

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/BARNSTORF vom 16. September 2022

Ztg.-KV II-Zwei Vereine, eine Meisterschaft, viele Ehrungen_16.09.2022-.pdf (383,5 KiB)

Die jugendlichen Kreismeister sowie LM u. DM-Teilnehmer mit Sportleiter Felix Meyer (rechts) und KV II-Präsidentin Bianca Meyer (links)

Zu Dienstag, den 13. September 2022, hatte Felix Meyer, Sportleiter des Kreisverbandes II zur Siegerehrung, rückwirkend für das Jahr 2021, die Sportschützen ins Schützenhaus des Schützenvereins Drebber von 1900 eingeladen.

Diese schönen Pokale wurden von Sportleiter Felix Meyer an diesem Abend für gute Leistungen vergeben

16 Sportschützen waren der Einladung gefolgt. Erklärend gab Felix Meyer zu, dass er noch „neu“ im Amt sei, so habe CORONA es ihm nicht leicht gemacht, passende Termine zu finden. Aber was lange währt, wird endlich gut. Ihm stand Präsidentin Bianca Meyer hilfreich zur Seite.

Zuerst erhielten die Schüler und Junioren ihre Auszeichnungen in Form von Pokalen für ihre sehr guten Leistungen bei der Kreismeisterschaft 2021.

Lichtschießen Freihand-Schüler II weibl.: 1. Jule Pohlmann, 2. Charlotte Staas, 3. Martha Schierholz. Schüler männl.: 1. Fiete Zell. (alle SV Wohlstreck)

Lichtgewehr Auflage Schüler III weibl.: 1. Jantje Kunst, 2. Maja Prange. Schüler III männl.: 1.Finn Bonkowski, 2. Pit Hartmann, 3. Nicklas Battermann (alle SV Drebber). Schüler IV weibl.: 1. Tilda Zell. (SV Wohlstreck)

Luftgewehr Freihand Schüler weibl.: 13-14 Jahre: 1. Finja Kunst, 2. Kira Evers, 3. Sylvie Runge. Schüler männl.: 1. Fabian Titjung (alle SV Drebber).

Luftgewehr 3-Stellung Schüler weibl. 13-14 Jahre: 1. Kira Evers, 2. Finja Kunst, 3. Lea Bonkowski (SV Drebber).

Luftgewehr Freihand-Junioren weibl. 15-16 Jahre: 1. Juli Marie Titjung, 2. Rike Felstehausen, 3. Johanna Koop-Meyer (SV Drebber).

„Flachgeschenke“ gab es anschließend für die erfolgreichen Auflageschützen bei der Landesverbandsmeisterschaft für 1. und 3. Plätze und Teilnahmen an den  Deutschen Meisterschaften Kleinkaliber in Hannover und Luftgewehrauflage in Dortmund.

Dieses war die Schützin Inge Lübbers (1.LM-LG Aufl.) u. Teilnahme DM. Aufgerufen wurden weiter Stefan Runge (1. LG-Aufl.), Karl-Heinz Brandt (1. LM KK-Aufl.)(DM LG-Aufl.-DM KK-Aufl.), Franz Veitz (3. LM-KK-Aufl.) (DM LG u. DM KK-Aufl.), Jürgen Harzmeier (DM LG-Aufl.-DM KK-Aufl.), Harald Backer (DM-LG Aufl.), Uwe Bergmann (DM-LG Aufl.), Holger Bruckmann (DM-LG Aufl.), Sylvia Johnson (DM-LG Aufl.) Schülerin Finja Kunst erhielt ihr „Flachgeschenk“ für den 1. Platz Luftgewehr 3-Stellung bei der Landesmeisterschaft (LM).

Abschließend dankte Sportleiter Felix Meyer allen Schützen für ihre tollen Leistungen und den Vereinstrainern für ihre gute Arbeit. Macht alle so weiter, dann gibt es sicher weitere Pokale und „Flachgeschenke“ für besondere Leistungen.