KV II - Freude über NWDSB-Landeskönigs-Proklamations-Einladung von Kira Evers

Kira Evers und ihre "Mitkonkurrenten" auf den Titel "Landesverbandsjugendkönig/in Tobias Hainz-SV Deutsch Evern-Lüneburg und Marius Zwernemann SV Assel-Stade.

KV II - Freude über NWDSB-Landeskönigs-Proklamations-Einladung von Kira Evers

Im Kreisverband II des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz hofft man mit Kira Evers auf einen dritten Landeskönigstitel nach Annika Hehlmann (2018) und Sylvia Johnson (2020).

Beim diesjährigen Endkampf Landesverbandskönigsschießen am 27. Februar 2022 erhielt nun Kira Evers vom Schützenverein Drebber von 1900 die begehrte Einladung zum NWDSB-Delegiertentag am 9. April. Es wird auch in diesem Jahr (CORONA) leider keinen Festball geben, aber dass wird der Freude hier evtl. zur Landesverbandsjugendkönigin proklamiert zu werden, keinen Abbruch geben!

Auch Vereinskollege Jürgen Harzmeier hatte es zum Endkampf geschafft, aber mit einem super Teiler von 34,8, reihte er sich "nur" auf Rang 7 ein. Er will sich aber nicht entmutigen lassen und wird in 2023 wieder angreifen. Felix Meyer vom SV Wohlstreck konnte leider nicht um den Titel "Landesverbandsschützenkönig" teilnehmen, er ist zur Zeit in Kur.

Kira und Jürgen waren nicht allein zum Endkampf gekommen, Kiras Mutter, Jörg Felstehausen (Trainer/Betreuer), „noch“ Landesalterskönigin Sylvia Johnson, Franz Veitz und Kiras Freundinnen Finja Kunst u. Lea Bonkowski waren die „Daumendrücker“ vom SV Drebber. Sie alle gratulierten Kira herzlich, dass sie zu den drei Letztgenannten gehörte. Zu den prominenten Gratulanten gehörten die Überbringer der Einladungen NWDSB-Sportleiter Volker Kächele, die stellvertretende NWDSB-Damenleiterin Insa Helms u. Marco Thies zuständig für Breitensport und Tradition.

Zu den weiteren Gratulanten gehörten natürlich auch Vanessa Rothe (KV I-SV Diepholz-auch Eingeladene/Landesverbandsdamenkönigin), Bärbel Rohlwing, Sabine Prochazka, Thomas Nowak, Gerd Harzmeier u. Marianne Vallan.

Am 9. April wird es bei der Proklamation sicher tolle Überraschungen geben, wenn die einzelnen Titel vergeben werden, auch die Zweit- und Drittplatzierten werden sich über den Applaus freuen.