KV I - Vanessa Rothe erhält Einladung zur Proklamation Landesverbandsdamenkönigin 2022

Glückliche "Landesverbands-Königsanwärterinnen" Jara Hesselelder vom SV Godensholt-BZ Oldenburg, Nele Brümmer von der SGi Oldendorf- BZ Stade u. Vanessa Rothe vom SV Diepholz von 1953, eingerahmt von Insa Helms u. Volker Kächele.

Der Endkampf Landesverbandskönigsschießen 2022 endete sehr erfreulich für Vanessa Rothe vom Schützenverein Diepholz von 1953 e.V.:

Sie erhielt im Beisein von NWDSB-Sportleiter Volker Kächele aus den Händen der stellvertretenden NWDSB-Damenleiterin Insa Helms die von vielen angestrebte Einladung zur Proklamation der Landesverbandskönige 2022 am 9. April anlässlich des NWDSB-Delegiertentages im LLZ Bassum.

Welchen Titel sie nun erhalten wird, bleibt bis zum 9. April ein Geheimnis. Lassen wir uns überraschen! Mit aufgerufen wurden in ihrer Klasse Nele Brümmer von der SGi Oldendorf- BZ Stade u. Jara Hesselelder vom SV Godensholt-BZ Oldenburg.

Das „Daumendrücken“ hatten für alle Bezirks-Teilnehmer die mitgereisten Fans aus unserem Bezirk übernommen: Gerd Harzmeier, Thomas Nowak, Sylvia Johnson, Franz Veitz, Finja Kunst, Lea Bonkoswski, Sabine Prochazka. Über WhatsApp „trudelten“ ebenfalls viele Glückwünsche, auch vom Bezirkspräsidium, ein.

Laut Vanessas Aussage, war sie nicht so zufrieden mit ihren Schüssen, wie man aber sieht, hat das ja bei diesem Wettkampf nicht so viel zu bedeuten. Ja, ihr 11. Schuss war schon ziemlich „mittig“, (vielleicht war es ja nicht der einzige gute Treffer) von den 20 abgegebenen Schüssen. Es brauchte ja nur einer besonders nah in der Mitte sein! Da war ihre Freude natürlich groß, als sie von Marco Thies, Referent Breitensport u. Tradition, aufgerufen wurde.

Bis zum 9. April bleibt die Spannung, welchen Titel sie letztendlich erhält...

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin