KSB Ehrungen für Jörg Lüken, Justus Plenge, Fiete Pohl, Peter Brandt, Niklas Bollhorst, Horst Brinkmann, Doris Hülsmann u. Karl-Friedrich Dünnemann in Neubruchhausen

Das Gesamtfoto der geehrten Sportler, mit Jörg Lüken (3. oben von rechts) mit den Verantwortlichen Wilfried Becker, Uwe Drecktrah, Peter Schnabel (von links)

Am 7. Mai 2023 wurden die erfolgreichen Sportler von 2022 geehrt und am 4. Juni 2023 fand die Ehrung der Ehrenamtlichen vom KSB Diepholz im Gasthaus zur Post in Neubruchhausen statt.

Jörg Lüken vom SSV Dümmer gehörte zu den knapp 120 geladenen Sportlern. Er wurde für seine hervorragende schießsportliche Leistung im Sportjahr 2022 geehrt. Justus Plenge (SV Kirchdorf) wurde für seinen Landesmeistertitel Luftpistole Junioren I, geschossen für den SV Haendorf geehrt. Fiete Pohl (SV Rehden) wurde mit der Mannschaft vom SV Haendorf für die beiden Landesmeistertitel 10m Luftpistole und 25m Pistole geehrt.

Am 4. Juni 2023 fand die Ehrung der Ehrenamtlichen in Neubruchhausen auf dem Programm, aufgerufen wurde auch Doris Hülsmann vom SV Rehden. Laut ihrer Aussage, war es eine echt tolle Veranstaltung und die Moderatorin, Frau Cornelia Bockhop-Lohmeier hat mit ihrer leichten, sinnigen, spaßigen, aber sehr souveränen Art die Kandidaten anmoderiert und vorgestellt und somit ist die Zeit für die ca. 80 Geehrten nicht langweilig geworden. Sie erhielt die Silberne Verdienstnadel des Kreissportbundes für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Schützenverein Rehden vom Vorsitzenden des Kreisleichtatletikverbandes Wilfried Becker verliehen. Auf der Urkunde stand: In Würdigung besonderer Verdienste um die Förderung des Sports verleihen wir Doris Hülsmann vom Schützenverein Rehden die Silberne Verdienstnadel des Kreissportbundes Diepholz.

Ebenso wurde die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Karl-Friedrich Dünnemann im Schützenverein Wetschen mit der Goldenen Verdienstnadel des Kreissportbundes belohnt. Sie wurde ihm von Vorsitzenden des KSB Diepholz Peter Schnabel verliehen. Horst Brinkmann vom Schützenverein Wetschen / Bezirks-Schützenverbandes Diepholz, erhielt auch die Silberne Verdienstnadel des Kreissportbundes für seine Jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Bezirk als Referent für Waffensachkunde verliehen. Peter Brandt vom Schützenverein Wohlstreck, erhielt für sein langjähriges Engagement die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes verliehen. Ebenso wurde Niklas Bollhorst für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendsportleiter im Kreisverband I geehrt.

Das Gemeinschaftsfoto: Alle lächeln mit der Sonne um die "Wette": auf dem Bild 2. von rechts im "Dunkeln" Doris Hülsmann - der 8. von rechts Karl-Friedrich Dünnemann.