Sabine und Vanessa- Zwei Einladungen zum Landeskönigsball 2023 in Lüneburg

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 09. März 2023

Ztg._Zwei Damen sind eingeladen zum Landeskönigsball_09.03.2023.pdf (418,1 KiB)

Der Endkampf Landesverbandskönigsschießen fand im Lehr- und Leistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes statt.

Sabine Prochazka vom SV Mallinghausen (Landesverbandsalterskönigin) und Vanessa Rothe vom SV Diepholz vom 1953 (Landesverbandskönigin) haben die begehrten Einladungen zum Landeskönigsball am 15. April 2023 in Lüneburg, Dank eines sehr guten Teilers (welcher noch ein Geheimnis bis zur Proklamation bleibt) erhalten! Alle sind sehr gespannt, wie es am Samstag bei der Proklamation ausgehen wird...

Lea Bonkowski (Landesverbandsjugendkönigin) kam mit einem sehr guten Teiler von 114,6 auf Rang vier, Reiner Huntemann (Landesverbandsalterskönig) erzielte einen Teiler von nur 71,0 und platzierte sich so auf Rang 10, beide vom SV Drebber von 1900, haben ebenso wie Felix Meyer (Landesverbandskönig) vom SV Wohlstreck, ihr Bestes gegeben. Es kommt eben auf einen besonderen "Glückstreffer" an. Thomas Nowack vom SV Rehden bediente die Meytonanlage, Marco Thies gab dazu die passenden Infos und den Start zum jeweiligen Durchgang Landeskönigsschießen.

Sportleiter Volker Kächele und Marco Thies, zuständiger Referent für Breitensport und Tradition, führten die Siegerehrung durch. Bei der Begrüßung hob Volker Kächele hervor, dass dieser Wettkampf Tradition und Sport zusammenführt, sowohl Freihand und Auflage.

Mit einem entsprechende Glückwunsch, überreichte er ihnen eine Teilnehmerurkunde mit ihrem Schussbild. Die drei Bestplatzierten erhielten natürlich "nur" ihren Einladungs-Umschlag. Es waren auch in diesem Jahr wieder „daumendrückende“ Unterstützer mit ihnen angereist, und gratulierten allen anschließend herzlich.

Zu vermerken ist, dass der NWDSB-Förderverein mit seinen Helferinnen hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt hatte. Vorsitzender Carsten Diercks bot auch schon den Erinnerungsstecker vom Landesverbandsschützentag in Lüneburg an.

Ergebnisse Endkampf Landeskönigsschießen ohne die ersten 3

Ergebnisse Endkampf-Landeskönigsschießen_2023_ohne3.pdf (136,6 KiB)

Vor dem Wettkampf ein Bild von allen Teilnehmern mit ebenfalls gutgelaunter "Fangemeinde"

Nach der Proklamation von allen glücklichen Eingeladenen ein Gemeinschaftsbild