Vanessa Rothe kämpft sich im LG-Damenfinale zu GOLD

Eine sehr glückliche Vanessa Rothe vom SV Diepholz 53 - eingerahmt von Annika Neumann vom SV Bramstedt u. Luise Meinking von der SGi Stadt Buxtehude. (von links)

Der Bezirks-Schützenverband Diepholz war wieder mit zahlreichen Schützen und Schützinnen 2024 mit teilweise sehr guten Ergebnissen bei der Landesverbandsmeisterschaft 2024 vertreten

Im Finale der acht besten Damen der Klasse Damen I von 126 Teilnehmerinnen, standen Annika Neumann vom SV Bramstedt (416,7 R.), Vanessa Rothe vom SV Diepholz von 1953 (414,1), Luise Meinking von der SGi Stadt Buxtehude (413,3), Cramer Lena vom SV Holterfehn (411,3), Finja Kölling vom SV Bramstedt (410,0), Ayleen Heuft vom SV Tell Wechloy (408,9), Ann-Katrin Otten von SV Ocholt-Howiek (408,5) und Nadine Riedemann vom SV Stuhr 1912 (408,2).

Allesamt waren sie mit diesen Spitzenergebnissen in dieses Finale gekommen. Vanessa war mit dem Ergebnis von 314,4 Ring als zweite ins Finale gekommen, da hatte sie nie mit gerechnet, so weit nach oben zu kommen. Eine starke Leistung brachte Vanessa schon mit ihren 787 (393 u. 394 Ringen) bei der Relegation (2. Bundesliga für den SV Bramstedt), sie trug ja maßgeblich mit diesen Ergebnissen zum Bramstedter Zweitbundesliga-Verbleib bei.

Das Finale wurde übrigens Live über sportdeutschland.tv  für alle Daheimgebliebenen übertragen. Es war ein sehr spannender Wettkampf, oft waren die Ergebnisse der Damen nur von wenigen Zehnteln getrennt…

Zur Erinnerung: bei der Landesverbandsmeisterschaft 2023 war sie mit dem Luftgewehr ganz knapp nicht ins "Finale" gekommen - heute - ganz vorn!

Weitere Schützen aus unserem Bezirk haben auch ansprechende Ergebnisse mit der Luftpistole und dem Luftgewehr erzielt: Philipp Scharrelmann, Jörg Lüken, Rolf Windhorst, Reinhard Beulich, Björn und Leon Heidorn, Justus Plenge, Andreas Pohl, Jan Dammeier, Marvin Henkel, Malte Wiegmann, Susanne Heidorn und Kira Simon.

Alle Ergebnisse im Anhang oder auch auf der BZ-Seite unter SPORT Landesmeisterschaften...