Sportler-Ehrungsveranstaltung des NWDSB ein voller Erfolg!

Ein volles "Haus" das NWDSB-LLZ Bassum am Ehrungstag der verdienten Sportschützen - angefangen vom Lichtschießen bis Vorderlader -

Erst wurden die Leistungen der NWDSB-Jugend bei der Landesverbandsmeisterschaft und Deutschen Meisterschaft mit Medaillen und Urkunden belohnt (hier das Gesamtfoto)

Durch die Corona-Pandemie konnte man die sonst nach jedem Wettkampf anstehenden Siegerehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler nicht durchführen. Ein längerer Aufenthalt nach den Wettkämpfen war ja Corona bedingt nicht erwünscht.

So hatte das NWDSB-Präsidium beschlossen im Herbst einen extra „Ehrungstag“ im LLZ Bassum durchzuführen. Unter Einhaltung der 3 G-Einlassregel, der Impf- und Teststatus wurde ganz genau kontrolliert, konnte die Halle betreten werden. Dazu gab es ein farbiges“ Einlassbändchen“ zum evtl. kurzen Verlassen und wieder Einlass in die Halle. Dieser Ehrungstag ist sehr gut angenommen worden, sicher auch, weil man sich mal wieder ausgiebig mit denen unterhalten konnte, welche man so lange nicht gesehen hatte. An diesem Tag wurden auch zahlreiche Ehrungen für langjährige ehrenamtlichen Tätigkeiten verliehen. Die gesamte Ehrung wurde Corona bedingt aufgeteilt.

Um 15:00 Uhr fanden die Ehrungen der Schüler bis einschließlich Juniorenklasse statt (nach Angaben des NWDSB rund 200), dem schlossen sich um 18:00 Uhr die Ehrungen der Damen- und Herrenklasse an.

NWDSB-Präsident Frank Pingel begrüßte alle herzlich zu dieser außergewöhnlichen Ehrungsveranstaltung und freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Jugendlichen mit ihren Betreuern zum Teil auch Eltern. Es würden heute die Siegerehrungen der Landesverbandsmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften nachgeholt, auch die ehrenamtlich Tätigen erhalten heute eine besondere Ehrung.

Landesjugendleiter Torsten Meinking erinnerte die Nachwuchsschützen daran, dass es die Jugendleiter in den Vereinen sind, welche sich bemühen,ihre jungen Schützen über Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesverbandsmeisterschaften zur Deutschen Meisterschaft zu führen, mit dem Ziel, dass sie hier geehrt werden. Seine Bitte um einen großen Applaus für die vielen Betreuer, wurde von allen gern erfüllt.

Sein Stellvertreter Gerd Harzmeier verlas die Namen der Platzierten und die Medaillen wurden ihnen von Frank Pingel, Volker Kächele, Kira Simon und Torsten Meinking verliehen.

Voller Stolz haben die jungen Sportschützen ihre Medaillen in Empfang genommen.

Hier "unsere" erfolgreichen Bezirks-Nachwuchsschützen mit Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann (rechts) Lena Löhmann, Finja Kölling, Pia Goldmeyer, Fiete Pohl, Finja Kunst, Lena Carolin Hadeler (von links)

Die zu ehrenden jugendlichen Sportschützen aus unserem Bezirk waren Fiete Pohl vom SV Rehden. Finja Kunst  vom SV Drebber von 1900. Lena Löhmann vom SV Mallinghausen. Pia Goldmeyer, Finja Kölling, Justus Plenge, Doreen Dörmann und Lea-Sophie Osterkamp vom SV Kirchdorf. Bennet Cording, Noel Köhler, Julius Ehlers und Justin Müller vom KSV Ströhen und vom SV Strange-Buchhorst Lea Carolin Hadeler.

Landessportleiter Volker Kächele hieß um kurz nach 18:00 Uhr alle Schützinnen und Schützen herzlich willkommen und betonte noch einmal, dass der Landesverband natürlich von seinen aktiven Sportlern lebe und darum wolle man sie heute besonders für ihre hervorragenden Leistungen ehren und ihnen ihre verdienten Medaillen überreichen. Das Überreichen der Medaillen, verbunden mit vielen Glückwünschen,  wurde von Frank Pingel, Marion Siemers, August Huesmann, Renate Viebrock und Isa Helms vorgenommen.

...dann unsere "gestandenen" Sportschützen mit Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann u. Sportleiter Siegfried Brockmann (rechts)

von links: Karl-Heinz Brandt, Sascha Sandmann, Stefan Runge, Karin Husmann, Jürgen Harzmeier, Jörg Felstehausen, Franz Veitz, Inge Lübben, Jörg Lükens, Herbert Schwenker, Rolf Windhorst, Karl-Heinz Ullmann, Karl-Friedrich Scharrelmann, Siegfried Brockmann.

Die Namen der Medaillengewinner aus unserem Bezirk bei den Damen und Herren waren Jörg Lüken und Rolf Windhorst vom SSV Dümmer. Jörg Felstehausen, Franz Veitz, Karl-Heinz Brandt, Stefan Runge, Jürgen Harzmeier, Hermann Winkelmann-Bünte sowie Inge Lübbers vom SV Drebber von 1900, vom SV Kirchdorf Karin Husmann und Sascha Sandmann sowie Karl-Heinz Ullmann und Herbert Schwenker vom SV Strange-Buchhorst.

NWDSB-Vizepräsidentin Marion Siemers erläuterte kurz die ehrenamtliche Tätigkeit der beiden zu Ehrenden.

Geehrt wurde für ihr ehrenamtliches Engagement Landesjugendsprecherin Kira Simon mit der Goldenen Verdienstnadel des NWDSB, sie ist seit 2016 stellvertretende Landes Jugendsprecherin und seit 2017 Landesjugendsprecherin. Sie erhielt die Nadel aus den Händen von NWDSB-Jugendleiter Torsten Meinking.

Das Ehrenkreuz in Bronze des NWDSB erhielt Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann - Präsident des Schützenverbandes Grafschaft Diepholz seit 2004 - von NWDSB-Präsident Frank Pingel verliehen.

Medaillengewinner Bezirk Diepholz 2021

Medaillengewinner 2021 im Bez.Diepholz.pdf (10,4 KiB)