SILBER mit LG für Juniorin Finja Kölling SV Kirchdorf in München

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 31.08.2021

Ztg.-DM-23 Jahre Anlauf für erste Medaille_31.08.2021.pdf (378,6 KiB)

Eine stolze, glückliche Finja nach der Siegerehrung

Am Samstag, den 29. August hat Finja Kölling in der Disziplin Luftgewehr Juniorinnen II für den SV Kirchdorf startend, eine Silbermedaille mit einer Superleistung von 624,2 Ringen errungen! GLÜCKWUNSCH!

Mit den Serien 104,7-102,7-105,4-103,4-u. 105,0 = 624,2 Ringen machte sie den "Spung" aufs "Treppchen"! Einfach SUPER! Ihre Freude über "SILBER" war groß, der Wunsch so um die 625,0 Ringe zu schaffen, hatte sich erfüllt.

Auch ihre Vereinskollegin Pia Goldmeyer, ebenfalls in der Juniorinnen-Klasse II schießend, war mit ihren 610 Ringen sehr zu frieden, ihre Serien waren 101,0-102,7-103,1-100,7-102,0 u. 100,5, also alle über "100,0", die Platzierung war da eher zweitrangig.

Björn Heidorn auch vom SV Kirchdorf, war in der Disziplin Kleinkaliber 60 Schuß Liegend in der Klasse Junioren I angetreten. Dort erzielte er 581,1 Ringe, mit den Serien 95,0-99,1-95,7-95,3-98,2 u. 97,8. Das war so in ungefähr seine bisherige Leistung im Liegendprogramm, besonders gefreut hatte er sich auch schon vorher über seine punktgenaue Qualifikation zur "Deutschen".

Cord Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen trat für den SV Natenstedt an. Es war für ihn das erste Mal, dass er sich für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert hatte. In der Seniorenklasse II schoss er das 60 Schuß Liegendprogramm, mit den Serien 98,5-102,6-100,6-97,8-97,9 u. 99,9 kam er auf 597,3 Ringe. Wie auch bei Björn, stand erst mal die Freude über die "Quali", das "dabei sein" zur Deutschen Meisterschaft im Vordergrund.

Am Montag, den 30. August startete Sabine Prochazka vom SV Mallinghausen ihr 60 Schuß Liegendprogramm in der Damenklasse III, sie hatte sich für den SV Etzhorn qualifiziert. Sie schrieb mir, dass es recht "bescheiden" gelaufen sei, mit ihren Serien 97,6-99,2-99,8-96,9-100,2 u. 98,6 kam sie auf 592,3 Ringe u. auf Rang 39.  

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Gerd Harzmeier

Alle DM-Ergebnisse u. Infos auch unter SPORT/Ergebnisse/Infos Deutsche Meisterschaften 2021

Zurück