SILBER mit 25m Schnellfeuerpistole für Philipp Scharrelmann

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 30.06.2022

Ztg.-532 Ringe-Lüken schnappt sich Gold_30.06.2022.pdf (309,3 KiB)

Die Redaktion vom Lokalsport hat alle letzten Medaillengewinner zusammen gefasst, man freut sich ja, wenn überhaupt was über uns Sportschützen erscheint....

In Altona-Wildeshausen wurde die Landesmeisterschaft 25m Schnellfeuerpistole 2022 ausgetragen.

Aus unserem Bezirk starteten Philipp Scharrelmann vom SSV Dümmer und Andreas Pohl vom SV Rehden in der Herrenklasse I. Fiete Pohl vom SV Rehden konnte wegen Corona-positiv Test nicht in der Jugendklasse starten.

Philipp begann mit Präzision mit guten 88 Ringen, aber dann in der zweiten Serie hatte er mit 82 Ringen einen „Hänger“, den er aber in der dritten Serie mit 89 Ringen wieder ausglich, es wurden 259 Ring. Die gleichmäßigen Serien im Duell mit 91, 91 und 90 brachten ihn auf 272 Ringe. Insgesamt reichten ihm die 531 Ringe für zweiten Platz, so freute er sich über eine Silbermedaille. (2019 hatte er mit 541 Ringen GOLD errungen) Jan Luca Karstedt vom Geestemünder TV, wurde mit 547 Ringen Landesmeister und sein Vereinskollege Kristopher Quell mit 525 Ringen erhielt die Bronzemedaille.

Bei Andreas Pohl vom SV Rehden lief es nicht so gut, die Serien Präzision waren 94, 76 und 74 = 244 und mit Duell kam er mit den Serien 86, 72 und 60 auf 218 Ring, mit insgesamt 462 Ringen reichte es für Rang 10. Wer ihn kennt, weiß, dass er sich nicht unterkriegen lässt: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!

 

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Karl-Friedrich Scharrelmann, SSV Dümmer

Zurück